Was sind Doktorspiele?

3 Antworten

Gemeinsames Erkunden des eigenen Körpers oder des Körpers eines anderen Kind. Meist auf sexueller Ebene.

Wie zB steicheln und küssen.

Je äter die Kinder sind, des so mehr machen die dann auch. Kann auch Einführen von Gegenständen sein etc.

Wichtig ist, wenn kein Zwang dahinter liegt oder ein Erwachsener das sagte, was die machen sollen, sollte man die Kinder deshalb nicht bestrafen oder schimpfen. Sondern eher aufklären.

Im Grunde wird damit eine Vielzahl an Spielen gemeint bei denen sich die Kinder ganz oder teilweise ausziehen und den Körper des/der jeweils anderen erkunden.

Der Name kommt tatsächlich von einem Rollenspiel in dem ein Kind die Rolle des Doktors übernimmt und das andere die Rolle des Patienten und der Patient sich ausziehen muss und vom Doktor untersucht wird (alles geschlechtsneutral gemeint).

Aber solche Spiele müssen nicht die Doktor-Patienten-Konstellation enthalten um als "Doktorspiel" zu gelten.

einJonas
Fragesteller

Und wie sieht das Erkunden aus?

Andrastor  05.06.2021, 23:18
@einJonas

Anschauen, anfassen, Sex nachspielen was auch immer den Teilnehmer/innen Recht ist.

Erste sexuelle Erfahrungen. Es wird Arzt und kranker gespielt und man "verarztet" das Gegenüber. Das ganze geschieht aus Spaß und Neugierde. Machen aber nicht alle.

einJonas
Fragesteller

Und wie sieht dieses verarzten aus? Wird ein Verband gemacht? Woher wissen die, wie ein Verband geht? Woher haben die den Verbandstoff wie Mullbinden und Verbandstücher?

YoMan128  05.06.2021, 23:11
@einJonas

Manche Kinder haben einen arztkoffer zum spielen geschenkt bekommen. Die können das Benutzen. Eine Person muss sich nackt ausziehen. Geht natürlich auch ohne Utensilien. Einfach mit Händen Abtasten.