Was genau versteht ihr unter "Doktorspiele" in Bezug auf Kinder?

5 Antworten

Hallo,

daszu sagt wikipedia, "Als Doktorspiele werden Spiele zwischen Kindern bezeichnet, die die gegenseitige Erkundung ihrer Körper, insbesondere ihrer Genitalien, zum Inhalt haben. Doktorspiele haben häufig eine Arzt-Patient-Situation zum Inhalt."

https://www.baby-und-familie.de/Erziehung/Kinder-Doktorspiele-erlaubt-104329.html

AstridDerPu

Liebello
Fragesteller

gehört es dabei auch dazu irgendwas vaginal oder anal einzuführen?

Also eig war das wirklich mal ein Doktorspiel da gabs einige für Kinder um den Körper kennen zu lernen, bei Jugendlichen heißt es einfach den Körper des andern entdecken mehr eig nich.

Liebello
Fragesteller

also nicht sexuell motiviert

ewigsuzu  21.05.2021, 04:31
@Liebello

also bei Kindern nein die wollen nur wissen wie der andere aussieht was auch völlig normale pädagogische Entwicklung ist.

Die Erforschung des anderen Geschlechts und erste sexuelle Erfahrungen

Liebello
Fragesteller

was verstehst du unter erste sexuelle Erfahrungen?

SirAndiusNr2  21.05.2021, 04:34
@Liebello

In dem Fall, das sehen gewisser Körperstellen. Bei 14 jährigen kommt dann noch das berühren und küssen dazu

Wobei bei Kindern die Neugierde im Vordergrund steht, weniger der Trieb. Dennoch meine ich das es eine sexuelle Erfahrung ist

"Jugend forscht."

;-)

Gruß, earnest

Das da unten mal so anfassen und gucken, was passiert.