Habt ihr im Kindesalter auch „Doktorspiele“ gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 128 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%
JungeausdemFilm  04.02.2021, 15:43

Warum sind bei den Themen "Sex"? Das verwirrt voll

MisterBlaa
Fragesteller

weil wir damals Doktorspiele eher nackt gemacht haben und das halt so eine Art Bezeichnung dafür war. Sich nackt zu untersuchen. Deshalb Sex.

SD007  04.03.2021, 14:57

Ja aber das ist doch auch völlig normal so.

MisterBlaa
Fragesteller

Anscheinend nicht

SD007  04.03.2021, 15:03

? Wie meinst du das. ?

MisterBlaa
Fragesteller

Ich denke schon. Denke die Erziehung macht’s aus.

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich halte das für völlig normal, insbesondere zu meiner Zeit, zu der Kinder noch nicht so richtig aufgeklärt wurden. Ich habe mich von einem Mädchen von Kopf bis Fuß untersuchen lassen - war schon ganz schön aufregend - und durfte das Mädchen ebenso intensiv untersuchen.

Ja

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend Doktorspiele mit Freunden und anderen Kinder gemacht. Das war damals mein Lieblingsspiel.

Habe auf der nackten Haut Bauch,Brust, Rücken und Bauchnabel berührt.

Das hat mir bis zu meiner Jugend Spaß gemacht.

Ja, sogar auch mit einem Mädchen. Allerdings ging es eher um Atemwegsbeschwerden und Verdauungsprobleme, so dass wir uns nicht weiter auszuziehen brauchten. Meistens war auch der Teddy krank und nicht jemand von uns.

Vielleicht haben wir da etwas verpasst, was man so hört. Es hat aber so auch Spaß gemacht.

Ja

Mit 11 Jahren, da war ich im Heim, in der Mittagspause waren alle in ihre Zimmer und wir hatten mal Doktor gespielt und ich wurde als 2. Untersucht.

Ja

Ja klar ist ja denke ich auch relativ normal so. Ist auf jeden Fall aber auch bei meinen Geschwistern und ihren Freunden und Freundinnen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung