Doktorspiele bei Kindern?

5 Antworten

"Doktorspiele", wie die körperlichen Wahrnehumgsspiele im Volksmund noch oft genannt werden, finden ab etwa drei Jahren statt und sind bei der Entwicklung der kindlichen Sexualität ganz normal. Dabei erkunden Kinder die Geschlechtsunterschiede und auch Gemeinsamkeiten von sich und anderen Kindern.

Woher ich das weiß:Recherche
Reinkanation  17.10.2022, 15:39

Das ist doch nichts sexuelles

AlexB86  17.10.2022, 18:17
@Reinkanation

nat ist das in dem Moment noch nicht sexuell. Aber in der Antwort war auch formuliert: …bei der Entwicklung der kindlichen Sexualität…

So sehe ich das auch, als Entwicklung und die Kinder stufen das als Spiel ein.

Als ich klein war, nannte man das "Du zeigst mir deins, ich zeig dir meins". Das hat nichts Sexuelles, sondern ist einfach Neugier. Ich kann mich erinnern, als ich 5 Jahre alt war, mit dem Nachbarsjungen im selben Alter splitternackt ausgezogen haben. Er hat sich dann auf mich rauf gelegt, weil wir das damals in einem Film so gesehen haben und wir das nachmachen wollten. Wir waren natürlich beide überhaupt nicht erregt, sondern fanden das einfach witzig, was die Erwachsenen im Film gemacht haben.

ich denke mal hier will sich jemand dran aufgeilen. Aber ich denke mal eher so aus Neugier. Habe mit meinem immernoch Kumpel im Kindergarten draußen zusammen gepinkelt nicht sexuell einfach so ich hab sein Ding gesehen und er meins. Erinner Mich aber nicht mehr so daran wie er aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – masturbiere selber sehr gerne allein und mit anderen

Die Spielen Arzt. Also Brust abhorchen, in den Mund gucken, etc

Wie sich kinder halt ein besuch beim arzt vorstellen 😅