Sind Doktorspiele unter Geschwistern normal?

13 Antworten

Wenn man kleiner ist sind Dotkorspiele völlig normal, das liegt daran, dass die Kinder anfangen ihren eigenen Körper und den Körper anderer kennen zu lernen und dabei sehr neugierig sind. Ich habe das als ich klein war auch mit Freunden gemacht und denke das wird keinen unterschied machen obs jetzt Freunde oder Geschwister sind, solange man(im Fall der Geschwister) irgendwann damit aufhört.

Hatte da generell früher viel gemacht egal ob mit Freunden oder Geschwister also würde ich schon ja sagen

FKKKuno9  16.07.2023, 21:35

Wie alt waren du und deine Geschwister?

Das Problem ist, dass die Grenze von "normal" zu "zu viel" bei so etwas fließend ist.

Meine Kusine hat damals auch mit mir Doktorspiele gemacht, nur gingen die weit über ein Normalmaß hinaus und waren eindeutig sehr grenzüberschreitend.
Wäre sie nicht im gleichen Alter wie ich gewesen, würde man von Missbrauch sprechen.

Meine Schwester hasst den Bruder immer noch dafür, obwohl beide schon 50 sind. Sie sieht das als Missbrauch, weil der Bruder 2 Jahre älter war ( ist). Sie meint, der grosse Bruder sollte seine Schwester schützen, nicht sexuell begrabschen. Ich bin auch ihrer Meinung diesbezüglich.

Doktorspiele eventuell ja, aber nicht unter Geschwistern. Findet euch gefälligst andere Mädchen oder Jungs. Geschwister links, Sex rechts.

Nelly888308  12.11.2023, 02:50

Das tut mir leid, dass über die Kindheit hinaus kein "innerer Frieden" geschlossen werden konnte. Wie auch in anderen Berichten geschrieben. Kinder entdecken in einer bestimmten Phase ihre Sexualität. Bin mir nicht sicher ob sie "geistig" verstehen "mit wem sie dieses " Neuland entdecken". Als Kind ist man nicht reif genug um die "Ausmaße" zu verantworten. Kenne natürlich die "Geschichte" nicht. Möchte nur einen objektiven Impuls geben. Es ist nicht einfach dieses Thema. Gewalt & sexueller/emotionaler Missbrauch sind absolut ernst zu nehmen und erfordert Konsequenzen. Wobei ich altersbedingt unterscheiden würde. Wie gesagt ich kenne die "Geschichte" nicht & möchte nicht bewerten. Hoffe von Herzen das alle beteiligten ihren Frieden finden!! Alles Liebe & viel positive Energie !

Ich selbst habe Doktorspiele nie mit meinen Brüdern gemacht, aber schlimm ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Junge