Was sind die Ziele der Sekte Zeugen Jehovas?

10 Antworten

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber meine Freundin ist Zeugin Jehovas und sie meint, dass sie die einzig wahre "Wahrheit" gefunden hat und ihr persönliches Ziel ist es mal Dienerin zu werden, sprich die Leute, die irgendwo mit Broschüren stehen oder an Türen klingeln, um den anderen Menschen die "Wahrheit zu überbringen". Und Zeugen wollen bzw leben genau so wie es in der Bibel steht (also z.B. rauchen sie nicht, haben keinen Geschlechtsverkehr und keine Kinder vor der Ehe usw)

neutrale  01.09.2019, 06:27

Ich habe mal gehört, dass Zeugen nur mit Zeugen befreundet sein dürfen, oder sie haben die Pflicht jemanden zu bekehren. Stimmt das?

0

Die Aufgaben und/oder Ziele  der Christen definierte Jesus Christus:

1. Timotheus Kapitel 2

3 Das ist vortrefflich und annehmbar+ in den Augen Gottes, unseres Retters,+ 4 dessen Wille es ist, daß alle Arten von Menschen+ gerettet werden+ und zu einer genauen Erkenntnis+ der Wahrheit kommen.+

Matthäus 28

19 Geht daher hin, und macht Jünger*+ aus Menschen aller Nationen,+ tauft+ sie im* Namen des Vaters+ und des Sohnes+ und des heiligen Geistes+, 20 und lehrt+ sie, alles zu halten+, was ich euch geboten habe.+ Und siehe, ich bin bei euch+ alle Tage bis zum Abschluß* des Systems der Dinge.“*+

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
solascriptura  07.02.2017, 02:33