Hier eine Auswahl an alten 60er-Jahre-Songs die wie so ein typischer James-Bond-Agenten-Song klingen (aber es nicht unbedingt sind), manche waren tatsächlich Filmmusik zu einem Agenten-Film.

Hier eine wenig bekannte "You Only Live Twice"-Version des gleichnamigen James-Bond-Films:

https://youtube.com/watch?v=aNGxdrdq-wY

JOHNNY RIVERS - Secret Agent Man

https://youtube.com/watch?v=6iaR3WO71j4

Yvonne Baker - You Didn't Say A Word

https://youtube.com/watch?v=Dbq3tXtcABg

The Marketts - Out Of Limits

https://youtube.com/watch?v=WWpMBIYuguc

...zur Antwort

Hinweis: Ich will hier keine Diskussion anfachen ob Nikotin schädlich ist oder nicht, ob es süchtig macht oder nicht oder ob es andere Stoffe sind. Ich betreibe hier Marktforschung, habe etwas in der Entwicklung was in diese Richtung geht. Ich suche Verkaufsargumente die für den regelmäßigen Konsum von nicht-nikotinhaltigen Liquids sprechen. Nehmen wir an wir hätten uns vor 15 Jahren gesprochen, ich hätte die erste E-Zigarette präsentiert oder zumindest davon gesponnen. Viele hätten gesagt "Das funktioniert nie!" Warum hat es dennoch funktioniert? Warum macht es euch "Spaß", sodass ihr es auch regelmäßig konsumiert?

...zur Antwort

Du könntest es leichter machen wenn die die Zeit eingrenzen kannst! Spontan habe ich gedacht an "Loving You" von Minnie Riperton (und zwar wegen dem "lalalalalala" - auch gecovert z.B. von Shanice und Leona Lewis (sogar mit Klavier), und ich glaube auch Mariah Carey), aber „im helpless“ und „i miss you“ passen wieder nicht.

...zur Antwort

1. Keine Ahnung, aber die bisherigen Antworten scheinen plausibel zu sein.

2. Keine von den angegebenen Möglichkeiten, weil Batman immer schon "Eier in der Hose" hatte und sein Ding durchzog und sich keiner Institution unterordnete. Sein Verhalten als Rächer (Selbstjustiz!) war gesetzlich gesehen immer grenzwertig, er wurde aber mehr oder weniger von der Obrigkeit geduldet, weil er denen half "aufzuräumen".

Möglicherweise hat er seine Religion aus Punkt 1 "auf dem Papier" behalten, seiner Frau oder seinen Verwandten zuliebe, er hat aber streng getrennt zwischen Religionszugehörigkeit und eigene Überzeugung.

Ich glaube aber eher, dass er ganz religionslos wurde, weil er erkannt hat dass Religion (und Geldgier) meist die Wurzel des Übels war, das er immer versucht hat zu bekämpfen. Möglicherweise hat er an ein höheres Bewusstsein geglaubt (ist mein Wunschdenken!), weil er sich auf waghalsige Dinge eingelassen hat, die man normalerweise nicht überleben würde. Möglicherweise hat er an seine Bestimmung geglaubt und war davon überzeugt wenn seine Mission seine Bestimmung ist, dann wird dieses höhere Bewusstsein oder Wesen ihn auch beschützen. Möglicherweise hat er sich später - als er sich mit seinem ramponierten Körper zur Ruhe setzte - mehr Gedanken über dieses "Wesen" gemacht und hat in allen Religionen und Philosophien gesucht und nach deren Gemeinsamkeiten gesucht und daraus eine Synthese erstellt. Vielleicht hat diese Synthese so ähnlich ausgesehen wie das in dem Buch "Auf ein Wort" (googeln - kostenlos herunterladbar), vielleicht ist diese Synthese mehr in eine christenfreundliche Version ausgeschlagen (wie in weltmanager.de - mein Wunschdenken) oder vielleicht mehr in eine buddhistische, hinduistische oder naturreligiöse oder taoistische Version, oder so eine Art Jedi-Ritter-Glaube.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er wirklich geheiratet hat. Er ist ein unabhängiger Dickkopf, Catwoman ist ihm zwar ebenbürtig, aber weil sie  ebenso unabhängig ist, hätte das auf lange Zeit wahrscheinlich gekracht - genauso wie bei Brad Pitt und Angelina Jolie.

...zur Antwort

Die Frage ist, ob du die Ziele der Leitung meinst oder die Ziele jedes Einzelnen von ihnen. Vielleicht sind die Ziele der Leitung Macht und Geld, aber zu Macht und Geld kann man wahrscheinlich auch auf einfachere Weise kommen. Ich denke sie wissen es selber nicht.

Ich vermute dass sie unwissentlich nichts anderes tun als eine Prophezeiung aus Lukas 21:8 zu erfüllen:
"Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden
kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: 'Die Zeit ist
herbeigekommen.' Folget ihnen nicht nach!"

Denn ich wüsste keine andere weltweit auffällige Gruppierung, auf die diese Beschreibung sonst noch zutreffen sollte. Sie sagen immer mit Nachdruck dass sie die Wahrheit haben und dass ihre Führung Gottes einziger Mitteilungskanal sei, und dass sie Gottes sichtbare Organisation seien ("ich bin es"). Sie ist die größte bekannte Weltuntergangs-Religion ("Die Zeit ist herbeigekommen", "Es ist später als du denkst", "Nähern wir uns Harmagedon?", "Die verbleibende Zeit ist verkürzt", "Tut euer Äußerstes - das Ende ist nahe!", usw.), welche immer falsche "Weltuntergangs"-Daten vorhergesagt haben (1874, 1914, 1918, 1919, 1925 und 1975. In den letzten Jahren waren sie mit Weltuntergangs-Daten ("Harmagedon") etwas zurückhaltender, haben aber inoffiziell das Jahr 2000 und das Jahr 2034 erwähnt.

Die meisten ZJ, wollen so viele Menschen wie möglich zu ZJ bekehren. Wahrscheinlich brauchen sie die anderen, um ihre seltsamen Ansichten bestätigt zu sehen.

...zur Antwort

Gib doch auf music-map "Deep Blue Something" ein und schau was die Maschine ausspuckt (http://music-map.de/deep+blue+something.html)! Die Interpreten die der Band am nächsten stehen sind dieser wahrscheinlich auch am ähnlichsten. Ich würde tippen auf Toad the Wet Sprocket, Tim Finn, Crowded House, Midnight Oil, Plain White T's und Eagle-Eye Cherry.

...zur Antwort

Dann musst du wohl abwarten bis das Lied beim nächsten Mal im Radio gespielt wird und auf der Homepage des Senders unter "Playlist" diesen Song suchen. In der Regel sind die Playlists bis zu einer Woche dort gespeichert. Bitte die genaue Uhrzeit merken!

...zur Antwort

Guckst du: http://de.spongepedia.org/index.php/Krabbenburgerformel

Ein Krabbenburger besteht übrigens nicht aus Krabbenfleisch, wie man annehmen sollte (schaden kann es trotzdem nicht beim Nachmachen), sondern aus Seepferdchenfleisch. Offensichtlich heißt der Krabbenburger Krabbenburger,  weil der Erfinder Mr. Krabs nun einmal eine Krabbe ist.

...zur Antwort

Entweder sie sind gespritzt oder die Paprika hat etwas, das den Geruch von Plastik annimmt, je länger die Paprika in Kontakt mit dem Plastik ist. Wenn du so empfindlich darauf reagierst, besser lose Paprika aus dem Bioladen kaufen. Ich war mal in Südspanien, dort ist die schöne Landschaft überall mit Gewächshäusern verschandelt. Die Plastikplanen riecht man in der ganzen Gegend.

http://bfriends.brigitte.de/foren/haushalt-tipps-und-tricks/148036-paprikaschoten-riechen-nach-chemie.html

...zur Antwort

So wie homme bereits schrieb, ist die Eintrittskarte ins Himmelreich  der Glaube und nicht die Taufe! Die Wassertaufe ist ein jüdisches Ritual, das Jesus im "neuen Bund" eingeführt hat, genauso wie er aus dem "Passah" (jüdisch) das "Abendmahl des Herrn" (für Judenchristen) einführte. Die Wassertaufe ist jüdisch (Lehren von Jesus und den Aposteln einschließlich seinen Brüdern Jakobus und Judas), die "Geisttaufe" (nach Apostel Paulus) ist jedoch für die restlichen Christen unserer Zeit

Der angebliche Missions- und Taufauftrag den Jesus seinen Jüngern gab, ist erst für die Endzeit bestimmt, wenn die Christen bereits von der Erde verschwunden sind und die Juden als Gottes Volk übrig sind.

Viele Religionen haben also nichts anderes als ein jüdisches Ritual mit aufgenommen. Durch die Wassertaufe zeigt man die Zugehörigkeit zu dieser Religion. Oder würde etwa jemand der als Erwachsener evangelisch getauft wurde bei den "Zeugen Jehovas" mit seiner Taufe anerkannt sein, oder umgekehrt, würde die Taufe eines "Zeugen Jehovas" der die Religion wechseln will, bei den Evangelen anerkannt werden?


...zur Antwort

Am besten du gehst in ein Musikgeschäft und besorgst dir "Das Ding". Davon gibt es mindestens 3 Bände, jeder Band mit ca. 400 Kult-Songs.

...zur Antwort

Vorausgesetzt es gibt einen Himmel (Gegenfrage: gibt es uns oder sind wir nur ein Traum?) und die Bibel stimmt, ist die Frage: WELCHER Himmel? Ich glaube nämlich an eine Art Vorhimmel (das was die meisten Christen meinen wenn sie sagen sie kommen in den "Himmel", welcher laut Bibel (Mat.24:35) einmal vergehen wird!) und einen Endhimmel oder Überhimmel (dort wird es keine Zeit und Raum mehr geben, keine Individualität, alles wird EINS sein, die Unterschiede zwischen dir, mir und Gott gibt es nicht mehr! - siehe 1.Korinther 15:28 ("Gott alles in allem"), Kolosser 1:19,20; Römer 11:36; 1.Johannes 3:2; Philipper 3:21).

Im sogenannten "Himmel" (oder Vorhimmel) kommen laut christlicher Lehre ja nur die "Guten" (bzw. die Rechtgläubigen). Oder zumindest die Leute, die Gott erwählt hat. Und das können nur reife Menschen mit erwachten Seelen sein, welche bewusst selbstverantwortliche Entscheidungen treffen können. Davon ausgeschlossen sind Embryos, kleine Kinder, Ameisen, Bazillen, usw. Gibt es für diese auch eine Hoffnung auf die Ewigkeit (denn sie können ja nichts für ihre Unfähigkeit bewusst selbstverantwortliche Entscheidungen treffen zu können)? Ja, aber dann müssen sie sich auf der Erde erst wieder entwickeln können, entweder durch die "Auferstehung" oder durch eine "Reinkarnation" (diese Lehre ist bei Christen umstritten!). Diese Embryos müssen also nochmals neu gezeugt werden.

Die andere Möglichkeit die noch bleibt: Sie überspringen den Vorhimmel und landen direkt in den Überhimmel, wo alles Eins ist (dort wird sich niemand gegenüberstehen und über frühere Zeiten sprechen).

Jesus wird am Ende alle Sünden verzeihen, denn er hat ja die Sünden der Welt mit auf sich genommen. Ich kann dir aber nicht sagen wie ihr selbst damit umgehen sollt, denn immerhin habt ihr einer Seele dann die Chance verweigert sich zu entwickeln und Mensch zu werden.

...zur Antwort

Genesis - "No Son Of Mine" und bes. "Jesus He Knows Me" (kritisch, über geldgierige Fernsehprediger)

Hooters - "Sattelite" (kritisch, über heuchlerische Fernsehprediger)

Delirious - "Inside, Outside"

U2 - "I Still Haven't Found What I'm Looking For" (in der Version im "Rattle & Hum"-Video ist am Ende sogar noch ein Gospel-Chor).

...zur Antwort

Jesus Christus wird gerne von den Gesichtszügen von Künstlern idealisiert, oft hat er eher weiche, androgyne Züge. Komischerweise aber werden stereotype Darstellungen von Jesus von den meisten Betrachtern auch als "Jesus" erkannt. Viele orientieren sich an Rekonstruktionen des Gesichtes anhand der Abdrücke des legendären "Grabtuches von Turin". Die Echtheit dieses Tuches ist umstritten. Viele spirituelle Leute die einen "Draht nach oben" haben behaupten dieses Tuch sei echt und die Rekonstruktionen kommen dem, wie Jesus tatsächlich aussah, sehr nahe. Hier ein Beispiel: http://de.sathya-sai-baba.org/foto_von_jesus_christus.html. Bitte auch mal Bilder googeln mit den Sichwörtern: "Jesus Christus Grabtuch". Diese Darstellungen wirken realistischer als diese verweichlichten Jesusse mit Heiligenschein und Herzchen, wenn man "Grabtuch" weglässt...

Bitte auch googeln: 3D-Bild von Jesus rekonstruiert

...zur Antwort

Wenn sie dir im rohen Zustand schmecken und gut bekommen, ja! Vielleicht mal hauchdünne Kartoffelscheiben in der Sonne oder Dörrofen trocknen. Kartoffeln sind aber keine ursprüngliche Menschennahrung und ein Wilder der in einem Urwald leben würde wo alles voller Früchte hängt würde nie auf die Idee kommen Kartoffeln auszugraben.

Man kann Kartoffeln zusammen mit anderem Gemüse milchsauer vergären, dann haben sie auch Rohkostqualität.

Übrigens kann man Süßkartoffeln gut roh essen.

...zur Antwort