Was sollte man beim Fußball spielen trinken?

9 Antworten

Ich weiß jetzt nicht was die Profis trinken, aber ich bin Sportlerin und trinke vor dem Sport und beim Sport grünen Tee, Guarana Smoothies und selbstgemachten Kirschsaft. Wasser geht natürlich auch aber Guarana sowie Kirschen und grüner Tee geben dir viele Koffein was zu höheren Leistungen führt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn es ein intensiver Training über 2 Stunden ist, solltest du unbedingt Kohlenhydrate dabei haben, wenn du kein Gewicht verlieren willst.
Das heißt dass du in dein Wasser ein wenig Sirup oder spezielles Pulver geben kannst, da Zucker=Kohlenhydrate ist

Ich würde Wasser trinken. Nicht zu viel Sprudel! Auf gar keinen Fall dürfe ich O-Saft oder ähnliches trinken!!!

Das Beste ist immer Wasser (möglichst stilles). "Isotonische Getränke" sind nur Geldschneiderei.

solascriptura  22.05.2016, 23:23

Super gut ist übrigens auch der Saft aus Trinkkokosnüssen - das sind unreife Kokosnüsse, wo das Fruchtfleisch noch recht dünn und puddingartig ist (gibt es meist in Asia-Shops).
Damit dürftest du sogar den meisten Profis voraus sein.

Es gibt Inseln, da gibt es kein süßes Trinkwasser und die Inselbewohner stillen ihren Durst aus diesen Kokosnüssen die randvoll Kokossaft sind. Der Saft ist isotonisch, steril und kann sogar bei Blut- oder Flüssigkeitsverlusten infundiert werden, weil er dem Blutplasma sehr ähnelt.

Apfelschorle oder alkoholfreies Bier. Von Letzterem halte ich aber nur ab der "Alte Herren" etwas.