Was sind die Stärken und Schwächen der UNO?

2 Antworten

Den Gemeinden wird Autnonomität indirekt entzogen, es gibt noch eine institution die ihre zeit damit todschalgen muss gesetze zu erfinden und bürger sind noch weiter von der selbstbestimmtheit entfernt.

Die UNO (oder, auf Deutsch, die Vereinten Nationen) haben eine Reihe von Aufgaben. Wenn man diese kennt, dann sind damit auch die Vorteile klar.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen

Die Nachteile sind natürlich, wie Du auch schon in der Frage schreibst, dass sich alle Länder selten komplett einig sind. Somit ist es schwierig da Entscheidungen „für alle Menschen“ zu treffen.