Was sind deiner Meinung nach die Dinge, die in Filmen/Serien immer beschrieben werden, uns aber im wirklichen Leben nie passieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

⁸Sehr viele Dinge die in Filmen passieren entsprechen nicht der Realität auch bei Serien

Man kann zb eine Tür nicht mit einem Schuss öffnen nicht mal mehrere reichen dafür.

Man testet Drogen nicht indem man sich etwas auf die Zunge legt zu gefährlich und ungenau. Man schickt eine Probe ins Labor.

Man kann jemanden mit Chlorophorm nicht in Sekunden betäuben. Der Kampf würde mehrer Minuten dauern Zudem verliert es in Verbindung mit Sauerstoff schnell an Wirkung.

Es wird nicht alles aus dem Flugzeug gesaugt wenn ein Loch in die Wand kommt. Es entsteht zwar ein Sog aber bei weitem nicht so stark wie in Filmen.

Man kann nicht durch eine Scheibe springen ohne sich schwererste Schnitte und Prellungen zuzuziehen.

Man kann im Moor oder Treibsand nicht völlig versinken nur einsinken weil die Dichte des menschlichen Körpers verhindert dass man völlig versinkt. Treibsand gibt es zudem nur da wo auch Wasser im Sand ist. Gefährlich wird es trotzdem da man recht schnell auskühlt und es dann recht schwer wird sich zu befreien .

Niemand würde sich wirklich so verhalten wie diese Geheimagenten und Filmpolizisten mit dem einfachen ohne Schutz auf einen Gegner zulaufen usw.

Man kann den Mund nicht mit Klebeband verschließen es hält nicht richtig. Bewegt man den Mund nur etwa löst es sich wieder.

Ein Raumschiff könnte man im Weltall nicht hören. Es fehlt Luft als Medium um Schall zu übertragen.

Ein Defibrillator erzeugt keinen so starken stoss dass man aus dem Bett springt Zudem wird er nicht verwendet wie in Filmen.

Autos explodierenden nicht wenn sie Feuer fangen sie brennen nur aus.

Es bleibt nicht ohne Folgen wenn man jemanden mit zb einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf haut damit kann man einen schwer verletzen.

Es gehen nicht alle feuersprenkler in einem Gebäude an wenn zb einer durch Hitze ausgelöst wird. Wenn müsste bei vielen großen Hitze registriert werden so dass die Ampullen platzen.

Man kann nicht aus beliebiger höhe unbeschadet ins Wasser fallen. Ab einer gewissen Höhe ist Wasser wie beton.

Man nutzt nicht nur 10 % des Gehirns. Man nutzt ständig fast 100 %. Nur nicht immer gleichzeitig und man kann schon gar nicht schlauer werden oder irgendwelche Kräfte entwickeln wenn man Leistung angeblich steigert

Ein Körperteil würde zerstört werden wenn man es direkt auf Eis legt.

Haie werden nicht von Menschenblut angezogen. Vielen Arten ist es sogar eher zu wider.

Man kann sich an Lianen nicht schwingen da sie von unten nach oben wachsen.

Im wahren Leben läuft es auch nicht ab wie zb in diesen Liebesschnulzen ohne Streit und ewige Frieden, Freude, Eierkuchen.

Wenn man geschichtliche Filmen erwähnt

Die Wikinger trugen nie Helme mit Hörnern. Das wäre im Kampf von großem Nachteil gewesen weil sie viel mehr Angriffsfläche bieten.

Die Menschen im Mittelalter hielten die Erde nicht für eine Scheibe. Die kugelform der Erde ist schon seit der Antike bekannt und das Wissen ging nicht verloren. Man hielt die Erde nur für den Mittelpunkt des Universums

Man darf eine Wunde die von einem Schlangenbiss stammt nicht Aussagen das klappt sowieso nicht. Auch nicht abbinden oder ausbrennen. Man soll zb Ringe usw sogar entfernen und Opfer in eine stabile Seitenlage bringen. Die Wunde in Ruhe lassen und ins nächste Krankenhaus fahren.

Man würde sich im wahren Leben nicht verhalten wie in diesem sitcomes zb immer so gemeine Sprüche sagen und im nächsten Moment wieder Freunde sein. Bei so einigem würde ein Betroffener sagen du a.....Loch du kannst mich mal.

Tiere verhalten sich natürlich auch nicht wie in Filmen damit meine ich jetzt nicht nur Haie, oder Piranhas. Beide werden in Filmen als viel gefährlicher gezeigt als sie sind. Beispiel Klapperschlangen in Western.

Beispiele tiere in Filmen und Serien

Jede klapperschlange würde sich wenn sich ein Pferd nähert lange vorher zurückziehen weil sie ihr Gift eigentlich für die beute braucht und ein Pferd sie leicht töten kann. Für Filmen wird ein Trick verwendet. Die klapperschlange wird zb unter einen Hut usw gesetzt. Der wird erst weggenommen wenn der Schauspieler mit dem Pferd direkt davor ist. Die Schlange ist verwirrt und verunsichert und klappert als Warnung weil sie keine Wahl hat.

Mittlerweile ist zb auch bekannt daß Lemminge weder eine Anführer haben noch sich in Massen von den Klippen stürzen. Auch für den Film wurde gestricktst. Disney hat die Lemminge gekauft an den Drehort gebracht und mit Gewalt über die Klippen getrieben. Man hetzen sie mit Hunden darüber.

Und sehr wahrscheinlich wurden zb die Löwen die clarance spielten mit Medikamenten oder so was wie Drogen ruhig gestellt . Beweisen kann man es nicht aber tatsächlich wirkte Clarance oft apathisch und an bestimmte Menschen gewöhnte Löwen sind für fremde oft noch gefährlicher als wilde Löwen weil sie keine Scheu kennen und eben längst nicht jeden akzeptieren . So wie in Daktari verhält sich ein Löwe nicht. Auch wenn ich es gerne gesehen habe

Flipper. Es handelte sich bei allen Delfinen die Flipper spielten um gefangene Delfine die wenig gefüttert wurden damit sie für Fische alles taten. Die letzten beiden verendeten jämmerlich. Einer legte sich mit blasen übersät in die Arme des Trainers hörte auf zu atmen und starb . Der letzte wurde als der Rummel nachlies an einem Wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung. Delfine verhalten sich nicht wirklich wie Flipper und können untereinander auch gewalttätig werden.

apt2nowhere  21.05.2023, 11:03

du hast mir soeben sämtliche Illusionen geraubt - schluchz

7veren
Fragesteller

Wow, danke für deine informative Antwort 🙃👍🏽

OLDO1975  02.06.2023, 23:51

Wow.

Jetzt bin ich so nüchtern, wie der Pastor am Sonntagmorgen.

...💭

Ups🙊... war das jetzt wieder so eine Illusion?😂🤣😅

Ich denke, es gibt da folgende Dinge, die in Filme/Serien beschrieben werden, aber in der Realität bzw. im wirklichen Leben nie passieren werden:

  • Ich denke mir meistens immer, dass in Filmen/Serien, vor allem in Zeichentrickfilmen immer ein ganz, schönes und positives Happy End vorgegaukelt wird und dass man Sorgen/Probleme so einfach aus dem Weg räumen kann (bzw. es quasi keine Sorgen/Probleme gibt), aber das funktioniert in der Realität nicht so leicht bzw. kann in der Realität ganz schwierig sein und schlimmstenfalls gibt es gar kein Happy End.
  • In Filmen/Serien wird auch oft von einem Zusammenhalt gesprochen, aber die traurige Realität ist, dass im Endeffekt die meisten Menschen nur auf ihren Vorteil aus sind, egoistisch nur an sich selbst denken und denen eigentlich auch egal ist, wie es den Mitmenschen ergeht.
  • Oder in Filmen/Serien vor allem in Zeichentrickfilmen, wird immer eine Welt vorgegaukelt, also ein Land, wo Milch und Honig zusammenfließen, aber das stimmt auch nicht, weil es genügend Entwicklungsländer gibt, wo es kein sauberes Trinkwasser gibt, etliche Entwicklungsländer, wo die Luft eher verschmutzt ist (vor allem in den trüben Wintermonaten etc.), Länder, wo es eine Hungerkrise gibt, weil sie nicht genug zu essen haben (wie z.B. in Afrika) oder auch Länder, wo Kriege herrschen (wie z.B. aktuell auch der Ukraine-Konflikt mit Russland usw.).
  • Dass es immer einen Superhelden gibt, der die Leute rettet, aber das stimmt nicht, im Endeffekt muss man in der Realität selbst den Superhelden spielen und sich gegen die Ungerechtigkeiten oder Boshaftigkeiten im Leben wehren.

Hallo,😊

Dieser Moment wo eine single Frau im Film hinfällt und von ihren Märchenprinzen aufgefangen wird.....🥰

In echten Leben falle ich oft hin oder stolpere, aber mich hat noch nie jemand aufgefangen🙄😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Ja, hast absolut recht

Als ich bei dm ausgerutscht und auf die Fresse geflogen bin, kam auch kein geiler Typ zu mir HAVAHHAHAHAHHAHA 😭😭😭

Anonym2005209  21.05.2023, 01:16
@7veren

Naja, sollte man vielleicht nächstes Mal lieber auf den gutaussehende Typen ausversehen drauf fallen. Vielleicht merkt er es dann....😂😇

Juuuus  02.06.2023, 23:39
@7veren

Ahahahahaha du arme🤣😭😭😭😂😓

Vllt nächstes mal wenn du nochmal fallen solltest🥲🤣🤣

7veren
Fragesteller
@Juuuus

Nee, danke sollen sie sich fernhalten 😒🙄😂😂😂

Stichwort: Heartstopper/Young Royals.

Liebesbeziehungen werden in diesen beiden Serien so einfach dargestellt: Gehst' in die Schule und zack; haste nen' Partner.

Wenn's doch nur ansatzweise so einfach wäre...

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo 7veren,

In den meisten Filmen, besonders in Disney Produktionen gibt es immer ein Happy End.

Leider sieht das reale Leben anders aus.

7veren
Fragesteller

Definitiv 💯