Wieso bei Filmen + Serien weinen?

7 Antworten

Das kann sehr individuelle Gründe haben und ist meist auf Empathie und Sympathie zurückzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Weil Filme und Serien einen emotional abholen wollen und wenn sie es schaffen, sind sie gut.

Also zumindest ich finde es klasse, wenn mich ein Film oder eine Serienfolge emotional so abholen kann, dass ich feuchte Augen bekomme oder ein Tränchen vergieße.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Kann das Eine sein, und kann das Andere sein.

Kann aber auch nichts von beidem sein, sondern dass einen einfach die Gefühle aus der Situation heraus überkommen.

Ihnen Tut der Charakter leid. Es ist eine traurige Geschichte/Begebenheit/Situation. Vlt mochte man den Charakter dem etwas widerfahren ist.

Natürlich ist das nicht real. Aber das berührt auch.

Mir reicht schon das 'mit'fühlen und 'mit'leiden, da brauche ich keine Assoziation zu meinem eigenen Leben um zu weinen :)