ich muss bei traurigen filmen weinen, ist das normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es "normal" ist beit bestimmten Filmen Augenflüssigkeit zu absorbieren, kann wohl am besten eine Massenstudie klären, aber es war noch nie gut, "normal" zu sein. (Dies verweißt auf ganz anderes.)

Wir jedenfalls beneiden dich darum, diese Fähigkeit zu besitzten. Jetzt hast du nicht nur bei Komödien (Lachen) starke Gefühlsausbrüche. Das ist somit ein viel besseres Filmerlebnis. Zudem belohnt das Gehirn nach Tränen meist mit Endorphinen, die zurvor entzogen wurden.

Ein weiterer Vorteil wäre noch, dass dadurch deine Psyche gestärkt werden könnte.

"bin ich verweichlicht?" Das ist wahrscheinlich genetisch veranlagt, aber wenn du jeden Tag auf die Fresse bekommen würdest, würde sich das ganze verflüchtigen.

Ich denke das Weinen bei Filmen könnte ein Hinweiß auf größeres Einfühlungsvermögen sein. -Was dich zu Tugenden verleitet, die das einzige sind, was zählt.

Ich finde das völlig normal. Jeder sollte seine Emotionen zeigen können und dürfen. Alters- und geschlechtsunabhängig.

hallööchen,

  1. sei glücklich und dankbar...

  2. das du das kannst!!!

  3. das löst bei dir ganz sicher viele "knötchen", die in dir rumhocken aus deiner kindheit

  4. diese filme sind gut für das fliessen unserer verdrängten energien

  5. wünsche dir noch viele tränenflüsse

  6. bis all dein ballast weggeschwe(ä)mmt ist

mag ja sein das du mit deiner aussagen recht hast, aber andere männer in meinen alter wo ich kenne weinen nicht. zumindest nicht bei filmen.

@oliver78

...glaub ich dir,

  1. wenn sie es könnten, wäre es für die sicher hilfreich

  2. jungens müssen in kindertagen das weinen VERLERNEN, weil dieser "man" glaubt, das jungen sowas nicht machen

  3. das hinterlässt viele alte verdrängte gefühle

  4. weil auch kleine jungs, ängste haben, die sich gar nicht gut anfühlen

  5. aber keiner will sie wissen...

  6. und die sind nicht einfach weg, nur weil man älter geworden ist und gut verdrängt hat

  7. verdrängte gefühle haben kein verfallsdatum

  8. die kommen immer wieder, bis sie irgendwann akzeptiert und angenommen werden

  9. diese verdrängten gefühle sind UNSERE GESCHÖPFE

  10. die wollen irgendwann geliebt und anerkannt und angenommen werden

  11. danach sind sie erlöst und können gehen

  12. und wir sind befreit

Es sind die kleinen Schwächen, die liebenswert machen.

Hallo oliver78 !

das ist normal wenn man weint. das sind emotionen . Ich weine auch öfters.