Was haltet ihr von deutschen Filmen/serien?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich super 35%
Nicht mein Ding 30%
Finde ich ok 17%
Hasse ich 17%

10 Antworten

Finde ich super

Es gibt auf jeden deutsche Serien und Filme, die ich gut finde, z.T. sind die auch schon etwas älter.

Serien, z.B.:

  • Alarm für Cobra 11
  • Club der roten Bänder
  • Friedmanns Vier

Kinderserien, z.B.:

  • Tiere bis unters Dach
  • Die Pfefferkörner
  • Die Kinder vom Alstertal

Filme, z.B.:

  • Die Welle
  • Terror - Ihr Urteil
  • Helden - Wenn dein Land dich braucht (der Film ist etwas trashig, aber wenn man stumpf einen Film schauen will ohne zu denken, ist der schon ok)

Kinderfilme, z.B.:

  • Die wilden Kerle
  • Burg Schreckenstein
  • Die Schule der magischen Tiere
Finde ich super

Es gibt selten (de) Filme oder Serien die mich umhauen. Meine Favouriten sind aber:

  • Die Welle
  • Das Experiment
  • Das Boot
  • Der Untergang
  • Alarm für Cobra 11
  • Tatort
  • Weissensee
Finde ich ok

Manche sind okay anderen nicht. Es gibt gute und schlechte.

Es ist auch längst nicht alles was von Hollywood oder aus den USA kommt gut . Auch nicht alle Serien. Heutzutage ist vieles Sogar eher schlecht vor allem bei Filmen. Nichts als Remakes und zigste Fortsetzungen. So einige unfreiwillig trash.

Nicht mein Ding

Nicht ohne Grund sagte Christoph Schlingensief: „Von deutschem Boden soll nie wieder ein Film ausgehen!“

Sorry, ich finde, dass Deutsche weder schauspielen, noch singen können. Immer das Selbe. Mann liebt Frau, Frau geht fremd mit seinem bestem Freund. "Nina, kann nicht glauben, dass du mich betrügst mit Lars". "Verzeih mir Schatz, es war nur das eine mal". "Okay, Nina, das ist deine letzte Chance, bevor ich dir drei Weitere gebe". Genauso schlimm sind türkische Serien und türkische Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung