Was sind das für Würmer in meiner Zimmer?

4 Antworten

Könntest Du diese Würmer etwas näher beschreiben zb. welche Farbe der Kopf bzw. der Körper hat .

Ich rate mal und vermute das es sich um Kleidermotten oder Pelzmottenlarven handeln könnte .

Schau mal auf diese Webseite , du musst etwas runterscrollen - http://www.gabi-krumm.de/kleinschmetterlinge.htm

Falls es sich um Kleidermotten / Pelzmotten handeln sollte

Kleidermotten bekämpfen - http://kleidermotten.org/kleidermotten-bekaempfen.php

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/pelzmotte.html

Wenn sie so ähnlich aussehen wie Reiskörner könnten es Lebensmittelmaden sein. Die halten sich gern auch in Tüten wie in Reis und Nudeln auf und sind sehr flink.

Sollte das so sein, musst Du alle (auch die verpackten) Lebensmittel wegwerfen. Nur das, was in Dosen und geschlossenen Behältern (Vorratsdosen) ist, muss nicht weg. Schranke mit Essig auswaschen.

Ich hatte vor einigen Monaten ein paar, war ganz lustig.. Nachdem ich dann alles weggeworfen habe, sind die lieben kleinen Viecher auch weg.

Hast du irgendwo Essensreste, die du nicht entsorgt hast? Können auch Motten sein...

PostMalone
Fragesteller

Was meinst du mit Motten ich dachte die fliegen. Naja vor paar Monaten ist so ein wurm auch die Wand hoch geklettert und in meinem zimmer sind keine essensreste,.

kuechentiger  06.02.2017, 13:11
@PostMalone

Wenn sie fliegen, dann sind sie erwachsen. Wenn sie jung sind, dann sehen sie aus wie Maden und fressen Löcher in die Wollsachen.

Sicherheitshalber fest am Genick packen, damit er Dich nciht beissen kann und möglichst weit vom Haus wegtragen. Am besten an irgendeiner Autobahnraststätte aussetzen.