Wurmartiges Tier im Haus?

3 Antworten

Ich vermute, es handelt sich um eine Raupenart. Du kannst ein Trinkglas nehmen, es über die Raupe stülpen. Dann eine Postkarte oder ähnliches unter den Rand es Glases schieben, so dass die Raupe von der Wand gelöste wir dund ins Glas fällt. So kannst du sie raus in den Garten bringen, ohne sie anfassen zu müssen.

Bring ihn an die frische Luft. Hast ihn wahrscheinlich mit der Kleidung reingebracht.
Den brauchst du nicht im Haus behalten.
Von dem bekommst du kein Geld von Untermiete. 😉

Fimio
Fragesteller

Mittlerweile ist er nicht mehr da, wo er heute Mittag noch war.

Was ist mit ihm passiert? Ist er jetzt hinterm Schrank? Oder ist er die weite Strecke zum Fenster gelaufen (ca. 10m) während des Lüftens?

Monianka  02.05.2018, 22:49

Er liegt im Bett und schläft.😉

Keine Zeit um ein Tier vor die Türe zu bringen? Das dauert genau 5 minuten :P ausser du wohnst im 10ten Stock :P

Hat dieser Wurm Beine? Erklär doch mal genauer wie das Tierchen aussieht? Hat es einen Sichtbaren Kopf? oder nur ein 2tes ende mit Fühlern? ^^

Fimio
Fragesteller

Kann nicht, da ich mich, zugegeben, davor ekele. Es hat keine Beine

Nathi4424  01.05.2018, 23:17

Das erklärt wenigstens wieso dass Tier nicht schon draussen ist ;) sieht es schleimig aus? Wie ein Regenwurm? Oder hat es ein Citinpanzer?

Nathi4424  01.05.2018, 23:23
@Fimio

Gewässer in der nähe? bzw eine möglichkeit einen Blutegel reingeschleppt zu haben? ;9 Die sind Wurmähnliche schleimige, und eklige Dinger :9 google mal, und sag dann bescheid :P

Fimio
Fragesteller
@Nathi4424

Der Rhein ist ca. 5-10Min von uns weg. Aber wie ein Blutegel sieht es nicht aus, ist um einiges dünner

Nathi4424  01.05.2018, 23:25
@Fimio

Ein ausgehungerter Blutegel, die können durchaus dünner als ein Regenwurm sein.

Fimio
Fragesteller
@Nathi4424

Und wie kann ich ihn dann helfen, angenommen es ist ein Blutegel? Ich sehe ihn halt schlecht, da er einen ganz ungünstigen Platz über dem Schrank in der Ecke hat. Reicht es, wenn ich einen Blumentopf neben ihn hinstelle?

Nathi4424  01.05.2018, 23:30
@Fimio

Da kann ich dir dann nichtmehr weiterhelfen :O Hast du villeicht einen Freund der sich davor nicht ekelt? Er ist über einen Schrank ? Sprich auf der Wand? Dann wird es wohl doch kein Blutegel sein... die können nicht klettern meines wissens.

Fimio
Fragesteller
@Nathi4424

Genau, er bewegt sich ganz langsam und wurmartig. Er hat sich auch vorher kurz gekringelt. Jetzt gerade kriecht er auf der Decke.

Fimio
Fragesteller
@Nathi4424

Hmm, der Wurm ist viel kleiner als die abgebildeten Bilder