Was ist das für ein Tier/Wurm/Raupe etc.?

Anhang  - (Insekten, Würmer)

6 Antworten

Das könnte die Larve des seltenen Nashornkäfers sein. Setze sie vorsichtig wieder in den Kompost und decke sie locker zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich hab eine Doku-Serie einmal gesehn und da war so eine fette Raupe die eine Königin von ... ich weis nicht genau von welchen insekten aberfür mich sieht es nach einer Königin aus. An ihrem Körper sieht man auch so komischer kreisartige dinger oder so.

Ich hab gegoogelt und reblau hat recht es ist ein engerling. 100%

Doch doch, das kann schon ein Engerling sein.

Dominikot
Fragesteller

Ich habe schon oft engerlinge gesehen aber wie waren bei weitem nicht so riesig 😂