Was für ein Tier (Käfer/Raupe/Wurm?) ist das?

3 Antworten

Keine Sorge: das ist nur eine junge Nacktschnecke.

Könnte sogar ein Babyschnegel sein, der als Erwachsener die lästige Spanische Wegschnecke zu bekämpfen in der Lage ist.

http://www.schnegel.at/index.html?/limacidae.html

Blutegel sieht ab bissl anders aus: http://www.blutegel.de/egel/opencms/de/blutegel_de/ , lG.

BandyBiscuit
Fragesteller

an der Stelle an der die Larve klebte, war das Fell meines Hundes auch ganz bräunlich verfärbt und war klebrig. passt das auch zu den von dir genannten Tieren?

ilknau  13.05.2018, 20:32
@BandyBiscuit

Da tipp ich jetzt auf Nacktschnecke, denn die sondert verfärbenden Schleim ab, der auch klebt - sie heftet sich damit an verschiedene Untergründe sowie schützt sich auch vor eigenem Austrocknen.

Sieht wie ein vollgefressener, angetrockneter Blutegel aus. Sind schwache Ringel erkennbar?

War der Hund im Wasser?

BandyBiscuit
Fragesteller

im Wasser war er nicht, Ringel sind auch nicht erkennbar gewesen

Es ist eine Raupe oder ein Wurm, es ist irgendwas im Larvenstadium.