Wurm in Küchenhandtuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gesagt ein harmloser Hundertfüßler = ab in den Garten damit :-)

http://www.natwiss.ph-karlsruhe.de/GARTEN/material/steckbrief/Sortenvielfalt/Erdlaeufer.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kuchenkonsument
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! :) Ist es denn gewöhnlich, dass Hundertfüßler sich wie Würmer fortbewegen? Denn gekrabbelt ist dieses Tierchen nicht.

myotis  19.11.2019, 14:05
@kuchenkonsument

das ist auf jeden Fall gekrabbelt, siehst Du nicht die vielen Beine?

aber bei der Länge und Beweglichkeit sieht es aber natürlich schon "geschlängelt" aus...

Die Tiere leben z. B. am Waldboden zwischenLaub und Wurzeln etc. - da nutzen die alle Möglichkeiten von Beinarbeit bis "Bogen spannen" über so große Klippen bis einen ganzen cm oder so :-)

Ein Art harmloser Hunderfüßer.