Was sind das für Würmer an der Decke?

2 Antworten

Müll entsorgen. Vor allem Speisereste, da nisten die sich ein. Auch mal in offene Dosen oder Schränke mit Lebensmitteln schauen.

Die Maden kannst du mit Desinfektionsmittel oder Essigessenz beseitigen und dann mit Papiertüchern wegwischen oder mit dem Kehrblech aufsammeln.

such Deine Wohnung noch offenen Lebensmitteln ab, Müslipackungen, Mehl, Haferflocken, Essensreste irgendwo hintergerutscht... dann wirst Du die Quelle finden.

Psycjo7282
Fragesteller

Aber warum kleben die an der Decke

Hafnafir  07.12.2023, 13:03
@Psycjo7282

weil sie es können und nach einem Platz zum Verpuppen suchen, in der Regel die Löcher, wo Schrankböden verstellt werden können