kleine würmer and der decke?

*das zimmer hat ein bett, ein sofa und ein regal mit büchern und klamotten, fast bis zu garkeine lebensmittel im zimmer.

*beschreibung: circa 1-2 cm gross, gelblich mit braunen/schwarzen kopf, bisher nur an der decke gesehen, das tier hat beine

mjutu  31.08.2021, 15:20

Hast du ein Foto der "Würmer" oder eine Beschreibung? Farbe, Größe?

nicolol296
Fragesteller

gelblich, schwarz- brauner kopf und ungefähr um die 1-1,5 cm gross

Jioscha  31.08.2021, 15:24

Hast du über dir noch jemanden wohnen?
Ist es Altbau oder Neubau?

nicolol296
Fragesteller

über mir wohnt niemand, ist neubau. habe aber direkt neben mir 2 nachbarn (wohne in einer wohnung)

4 Antworten

Das klingt nach den Maden von Mehlmotten oder Dörrobstmotten. Die ernähren sich lieber von Lebensmitteln (ein trockenes Brot unterm Bett?), zur Not aber auch von Büchern.

Suche das Nest.

Sind die grün? Es könnten Maden von Lebensmittelmotten sein, die sich z.B. in einer Haferflocken- oder Müslipackung entwickeln können.

gibt es irgendwelche Löcher in den ecken, oder irgendwelche Kabel Abdeckungen?

Oder hast du schonmal probiert ein Bild von den zu machen?

zum arzt gehen. Hast Du Würmer im Darm?

Picea007xyz  31.08.2021, 15:20

oder sind das Motten?

HALLO78366  31.08.2021, 15:20

er hat die an der Zimmerdecke nicht im Körber.

Picea007xyz  31.08.2021, 15:21
@HALLO78366

weiß ich dann auch nicht. sind es silberfische? oder liegt ein Toter in der Nähe in der Nachbarwohnung? oder ein totes Tier? oder faules Obst in der Nähe? Bei uns im früheren Hochhaus lag mal ein Toter in einer Wohnung und es stank im ganzen Haus....