Wurm im Zimmer, wie am besten entfernen?

Er ist leider immernoch da. Kann man leider nicht so gut erkennen. Ist halt genau an der Kante zw Decke und Wand.

4 Antworten

Was sollte denn daran gefährlich sein? Hast du Angst, der kommt nachts und überfällt dich? Vermutlich war es eine Mottenlarve, ohne Foto werden wir da nix genaues sagen können. Oder eben doch die Raupe eines größeren Schmetterlings, da gibts mindestens einen, der auf Schlage macht. Schwarz ist der aber nicht.

AskAskAskYou
Fragesteller

Das mit der Angst liegt eher an meiner Insektenphobie. Aber danke dir, das hilft mir schonmal etwas

Bitterkraut  30.05.2020, 13:13
@AskAskAskYou

Du weißt aber doch, dass die Phobie völlig irrational ist und das so ein Tierchen dir nicht gefährlich werden kann? Das sagt dir doch dein Verstand, der gegen die Phobie ankämpft. Zu dumm, um das zu wissen, bist du ja bestimmt nicht.

Ich kann Phobiker verstehen, war selber mal einer, aber am Tag danach nach der Gefährlichkeit zu fragen, obwohl man genau weiß, dass das Unsinn ist, ist übertrieben.

Du weißt genau, dass es nur sehr wenige Insekten gibt, die Menschen wirklich gefährlich weerden können und auch nur dann, wenn diese gestochen werden und allergisch auf das Gift reagieren.

Also setz bitte wenigstens, wenn die akute Phobie vorbei ist, deinen Verstand ein.

Während Würmer nicht gefährlich sind, ist Insektenspray in Innenräumen die reine Pest. Damit kann du zielsicher deine Gesundheit zerstören und das auf eine nachhaltige fiese Weise: Leberkrebs, zerstörte Lungen, Nervenschäden - die Palette ist grandios.

Zimmerdekcen sind für Würmer ausgesprochen schlechte Lebensräume. Sie haben eigentlich gar nicht die Haftorgane, um sich an Decken zu bewegen, sondern leben eher im Erdreich. Wie lang war er denn? Es gibt welche zwischen < 1 mm bis 35 m (Schnurwürmer). Letztere leben allerdings im Wasser.

Schlangen sind nicht glitschig. Ihre Haut ist trocken.

Wahrscheinlich ist er tot und runtergefallen.

Würmer kommen halt durchs Fenster und es gibt jede Menge verschiedene

Arten.

Gefährlich werden sie nur wenn man sie anschreit.

Einfach einen Becher oder ein Glas nehmen drüberstülpen und nach draußen bringen...

Keine Ahnung warum du gleich zum Insektenspray greifst. Dann hast du ihn ja trotzdem noch im Zimmer, nur tot.

Bitterkraut  30.05.2020, 13:08

Tot könne er besonders gefährlich sein, vermutlich...

AskAskAskYou
Fragesteller

Naja an der Stelle schwierig mit einem Becher. Das ist die Kante zw. Decke und Wand. Und bei Insekten greife ich durch Insektenphobie immer zum Spray.