Frage von Jonas040609, 129

Kleine Tierchen in Handtuch ?

Hallo Leute, haben momentan Kaninchen von einer Freundin zu Hause, da diese im Urlaub ist... . In der Transportbox befand sich ein Handtuch auf dem wir zwei kleine Tierchen gefunden haben. Die Kaninchen weisen keine Symptome auf und wir auch (noch) nicht... Haben die Tierchen auf dem Handtuch und zum Größenvergleich neben einer 1 Cent Münze fotografiert. Die Tierchen sind wirklich sehr klein. Weiß jemand um welche Tierchen es sich handeln könnte oder hatte schonmal ähnliche Erfahrungen ? Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von PrincessinF, 98

Ich würde mal auf eine Flohart tippen. die sehe´n nicht a´lle so aus wie die gewöhnlichen. Am besten gehst du morgen einfach mal zu nem Tierarzt und zeigst denen das Foto die werden dir was mitgeben können. verutlich kannst du den Tieren einfach was dagegen in den nacken träufeln.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 74

Ich halte es für Staub/Bücherläuse:

http://www.der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&biw=1130&bih=586&sour...


Kommentar von Jonas040609 ,

Danke für die Hilfe. Also die Bilder scheinen schon am ehesten überein zu stimmen. Wir hatten auch an Bettwanzen oä. gedacht. Allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich, da diese in Form, Größe und Charakter eher nicht übereinstimmen...

Kommentar von antnschnobe ,

Gern geschehen. : )

Nein, Bettwanzen sind das nicht, keine Bange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten