Kleine Tierchen in Haaren?

1 Antwort

SaJaGe
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lt. Google würde ich das auch so sehen. Komisch ist nur, dass wir vor drei Wochen bereits mit läusemittel behandelt und fleißig geklemmt haben. Außerdem haben wir alles mögliche gewaschen. Sie hat keine Nissen und kaum bis gar keinen Juckreiz. Ist das normal?

antnschnobe, UserMod Light  22.03.2020, 17:29
@SaJaGe

Tja, normal..? Das ist immer so eine Sache mit Parasiten. ; )

Irgend woher kommen sie. Habt ihr euch alle mal genau abgesucht? Oftmals sind mehr Familienmitglieder betroffen.

Und Kleidung, Bettwäsche etc. bei mind. 60° gewaschen?
https://www.kopflaus.info/

Dackodil  22.03.2020, 17:29
@SaJaGe

Die Behandlung muss unbedingt nach 14 Tagen wiederholt werden. Nach dieser Zeit schlüpft die nächste Genration aus den Nissen/Eiern. Auch wenige Eier enthalten nun mal neue Läuse.

Andere Möglichkeit: sie hat eine Reinfektion. Erneute Infektion mit Läusen daher, wo sie sie auch beim ersten mal her hatte.

SaJaGe
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Vielen Dank nochmal für die Antworten. Wäsche und Mützen sind in der Waschmaschine, Stofftiere in Quarantäne auf dem dachboden und ich bin auf dem weg zur Apotheke.

Dackodil  22.03.2020, 17:57
@SaJaGe

Stofftiere und alles was man nicht waschen kann in einer Plastiktüte für eine Woche in den Froster tun.