Frage von chibidine, 256

Nyda läusemittel wirkt nicht?

Hallo bei meiner Tochter hab ich von ca 2 Wochen Läuse endet sofort mit nyda behandelt und alles gemacht bloß es hat nicht gewirkt wiso und woran liegt das ?

Antwort
von Nashota, 236

Hast du jeden Tag den Nissenkamm benutzt und alles gewaschen?

Ist deine Tochter in Kindergarten oder Schule? Manchmal geht da ständig was rum, war bei meiner jüngeren Tochter auch mal so. Kaum fertig, waren wieder Läuse im Umlauf.

Kommentar von chibidine ,

Sie ist 12 und in der weiterführenden Schule , bescheidgesagt und was mann machen muss

Kommentar von Nashota ,

Ja, wie gesagt: Man muss alles waschen, das Mittel innerhalb von 10 Tagen zweimal anwenden und immer den Nissenkamm benutzen.

Wenn das Mittel deiner Meinung nach nicht hilft, vom Kinderarzt was anderes verschreiben lassen. Und in der Schule nachfragen, ob die anderen Kinder auch richtig behandelt werden. Nicht dass ständig Ping-Pong mit Läusen gespielt wird, weil es andere Eltern nicht so ernst nehmen.

Antwort
von beangato, 239

Du wirst das mehrmals wiederholen müssen. Auch immer die Nissen auskämmen. Bettwäsche muss auch öfters gewechselt und bei 60 Grad gewaschen werden.

Und bei Dir solltest Du auch nachgucken.

Kommentar von chibidine ,

Wir haben 4 mal shampoo und sprach von nyda benutzt einmal durchgekämpft wurde auch immer geqeckselt Und ? Immernoch läuse

Kommentar von beangato ,

Man muss viel öfter durchkämmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten