Kopfläuse! Erfahrungen mit Mosquito Läuse-Shampoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was haben willst, was wirklich schnell und gut funktioniert, dann hol dir Dimet 20 - das braucht nur 20 Minuten!

Hi Laddi,

mit den Kopfläusen ist es so, dass sie mal durch die chemischen Bekämpfungsmittel wirksam bekämpft werden können und mal resistent dagegen sind. Dafür kann deine Schwester nichts. Man kann es auch nicht den Läusebekämpfungsmitteln anlasten. Tatsächlich liegt es an den Läusen, die sich einfach durch die Mittel nicht mehr einschüchtern lassen. Eine sehr gute Methode zur Bekämpfung von Läusen ohne chemische Hilfsmittel hat der Hamburger Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt. Wir wenden im Kinderheim, in dem ich arbeite, nur noch diese Methode an, weil sie wirklich zuverlässig ist und es zudem keine Probleme mit Allergien u. ä. gibt. Ole Schwarten hat die Methode in seinem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Du findest es bestimmt bei Google.

Ciao

Greenstar

Bloß nicht das Mosquito Läuse Shampoo 10 verwenden! Ich habe meiner Tochter in 6 Tagen 4x und mir selbst 3x dieses Shampoo aufgetragen, erst dann hatten wir keine lebenden Läuse mehr. Angegeben war eine Vor- und eine Nachbehandlung, was für ein Witz. Fast 100,00 € insgesamt dafür investiert. Nie wieder!!!

Habe jetzt für die Nachbehandlung Dimet 20 besorgt, welches zwar etwas teurer ist aber dafür mit Sicherheit wirksamer und damit letztendlich doch günstiger ist, auch zeitlich gesehen im Hinblick auf die immer wieder erneute Auftragung, Einwirkzeit, auskämen, Wäsche waschen etc. etc.

wogegen ist das shampoo? tötet es lebende läuse und die nissen ab, dann ist es gut.

im übrigen kenne ich kein shampoo, das man solange einwirken lassen muss.

im übrigen jucken die stellen, wo die läuse gesaugt haben, die wunden das ist normal.