Wie bekommt man wiederkehrende Läuse weg?

4 Antworten

Wir haben wirklich alles auf den kopf gestellt damals. Alles gewaschen und abgezogen was geht und das auch bei 60C gewaschen. Oder Kuscheltiere in Säcke und einige Wochen auf dem Dachboden und dann nochmal durch gewaschen.

Ihr solltet da einige Zeit wirklich hinterher sein. Matratzen/ Handtücher/ Kissen / Decken usw...

und natürlich alle aus der Familie mit behandeln. Auch die Jungs/Männer.

Ich hab damals sogar meine Haare angeschnitten weil ich’s leid hatte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi!

Auf Gegenständen trocknen Läuse nach nur wenigen Stunden aus. Du musst also nicht zwingend alle Kleidungsstücke / Stoffgegenstände waschen. Höchstens die, die du unbedingt in dieser kurzen Zeitspanne benötigst / mit denen du in Kontakt kommst.

Ansonsten solltet ihr darauf achten, die Behandlung nach 8 bis 10 Tagen zu wiederholen. So lange brauchen Läuse, um aus ihren Eiern zu schlüpfen.

Liebe Grüße

Versuchs mal mit Nyda express. 1 Stunde später hast du wieder deinen Kopf für dich alleine- bist dafür knapp 20 Euro los- aber die " Jungs" nach einer Anwendung auch. Und ich hab dasselbe vorgeschlagen- ist wirksam.

Und vergiss nicht - gleich noch die Bettwäsche, Kissen usw. Zu wechseln, falks da noch Nissen drin sind.

Alle Decken, Kissen und Anziehsachen waschen....