Sind das Läuse in meinem Spannbettuch?


14.04.2020, 01:02

.


14.04.2020, 01:05

.

4 Antworten

Das sind ganz sicher Läuse, leider.

Und so wie es aussieht, Kopfläuse (auch wenn man Kleiderläuse nicht ganz ausschließen kann, obwohl sie sehr selten sind).

https://www.google.de/search?q=kopfl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjrrYDZrufoAhUGVRUIHZGeBaYQ_AUoAXoECBYQAw&biw=1192&bih=667

Hier Tipps, wie man sie bekämpfen kann - auch wenn man selbst noch nichts davon bemerkt hat:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Kopflausbefall.html

https://praxistipps.focus.de/kleiderlaeuse-erkennen-und-bekaempfen-die-besten-tipps_97893

Könnten das Bettwanzen sein?😬🤐

Wie klein sind die Tiere? Wenn sie sehr klein sind, sind es vielleicht Milben. Kannst du die Beine zählen? Die Form sieht lausig aus.

elena229 
Fragesteller
 14.04.2020, 01:04

Vielleicht so 3-4mm, man kann sie deutlich sehen, haben 6 Beine wenn ich richtig gezählt habe

0
NessieYeti  14.04.2020, 01:06
@elena229

Dann ist es wohl keine Milbe. Und es sieht tatsächlich sehr nach einer Laus aus.

0

Also das erste ist definitiv eine Kopflaus!
ich arbeite in einer Grundschule und da hatte man selbst schon das ein oder andere mal Kopfläuse und das ist definitiv eine !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung