Kopfläuse behandeln mit Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Brandgefahr 55%
Ja gute idee 27%
Nein mach dir Glatze 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du Ballistol-Öl, das gute alte Allroundmittel? Damit würde ich den Kopf einreiben und immer mal wiederholen. Trotz des eigenartigen Geruchs ist es auch bei Kopfläusen hilfreich (s. Bericht).

Das Mittel gibts im Baumarkt, aber auch in der Apotheke - flüssig und als Spray.

Außerdem gibt es noch diese bewährten Hausmittel: https://www.gesunde-hausmittel.de/laeuse

Allerdings fehlen mir Praxiserfahrungen, da ich bisher keine Läuse hatte! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  23.10.2019, 06:45

Wie kann ich das verstehen, dass du 'Enkeltrick' getaggt hast?

Bastiderspasti5
Fragesteller

Danke habe aber jetzt mit Isopropanol meine haare gewaschen und mein Bett reichlich besprüht. Nach 2 Tagen kann ich sagen das ich kein Jucken und keine Läuse mehr mit einem Läuse Kamm auskämmen kann. Das Isopropanol hatte keine Reizende Wirkung auf der Kopfhaut obwohl ich reichlich ca.200ml bei kurzen Haaren benutz habe.

Spielwiesen  26.10.2019, 03:09
@Bastiderspasti5

Dann danke ich dir für den Stern - dennoch!
Ich werde mich gern über Isopropanol informieren, von dem ich bisher noch nie gehört hatte. Danke für diese Info, die ja mal wertvoll werden kann! Alles Gute!

Brandgefahr

Eine extrem schlechte Idee: schon allein deshalb, weil Du auf diese Weise Deine Kopfhaut massiv schädigst.

Brandgefahr

VERGISS ES !!

Aber dringendst !!! Dein Körper nimmt Benzin durch die Kopfhaut auf und Du vergiftest Dich. Auch die Brandgefahr ist nicht zu unterschätzen.

Also kauf Dir was aus der Apotheke und dann mehrmals anwenden, dann sind die Dinger weg.

Die 10 Euro für ein zielgerichtetes Präparat aus der Apotheke wäre mir persönlich das ganz wert. Außerdem wäre ein Läusekamm nicht verkehrt, mit dem Sie Ihre Haare nach Nissen durchsuchen sollten.

Zudem sollten Sie nicht vergessen, dass sich die Läuse ebenfalls in Ihrer "häuslichen Umgebung" niedergelassen haben können und womöglich auch da Eier gelegt haben, die Sie (durch entsprechende Hygiene-Maßnahmen) entfernen sollten - bevor es evtl. zur Wiederansteckung kommt.

Weitere Infos, betreffend Läuse und Ihrer Behandlung:

http://www.kopflaeuse-bekaempfen.de/

...Und Geiz hin oder her: Hygienisch zumutbare Arbeitskleidung sollte es in einem Betrieb einfach geben, und falls nicht, würde ich mir eben selbst eine (oder zwei) Mützen besorgen - und das Teil (oder die Teile) gehören dann bei mir selbst und bei keinen anderen auf dem Kopf.

...Alles Gute!

Erst Benzin drüber, dann anzünden, dann sind die Läuse weg. Und die Haare. Und der Kopf. Problem gelöst.

Och das Shampoo ist zu giftig. Also jede Wette Benzin ist sehr viel giftiger, der giftigste Stoff, mit dem die meisten Menschen überhaupt je im Leben arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt