Sind das Läuse in meinen Haaren?

4 Antworten

Ich sehe da etwas Weißes und denke, es sind Nissen, also Läuseeier. Kur widerholen.

Frag mal jemanden ob er drüber schauen kann. Läuse würden sich dementsprechend bewegen und dann kann man sie erkennen. Auf dem Bild können das auch Schuppen sein.

mara120420
Fragesteller

Ich hatte vor 2 Monaten Läuse, hatte diese aber behandelt (1 mal und nach 9 Tagen nochmal) und auch meine Bettwäsche frisch drauf, alles bei 60 grad gewaschen, alle Kissen etc in Tüten... Aber meine Kopfhaut war nach der Behandlung sehr schuppig. Damals hat aber auch jemand drauf geschaut aber die Person hat nichts erkennen können, doch ich hatte gleich 3 Läuse....

verreisterNutzer  30.04.2020, 00:28
@mara120420

Zu wie viel lebt ihr in einem Haushalt? Wenn du noch mit anderen zusammenwohnst kann es sein, dass sich die Läuse auf deine Mitbewohner übertragen haben und jetzt wieder zu dir übergegangen sind. Das kann man quasi wie einen Virus beschreiben. Außerdem lieben Läuse schuppige Kopfhaut soweit ich das weiß.

mara120420
Fragesteller
@verreisterNutzer

Zu dritt, aber meine a Mitbewohner wurden alle mitbehandelt (mitsamt Bettwäsche etc. also alles so wie bei mir) und sie haben keinerlei Symptome. Ich war sogar beim Hausarzt um es nochmal überprüfen zu lassen aber in dem Moment wo der Arzt mir erzählen wollte dass Kopfläuse im Garten leben und springen können wusste ich dass der sich nicht auskennt...

verreisterNutzer  30.04.2020, 16:21
@mara120420

Haha hat er ernsthaft gesagt das Läuse springen können und im Garten leben? Wo hat der denn seinen Abschluss gemacht.. Welche Symptome zeigst du denn? Oder ist es inzwischen wieder besser geworden?

Könnten Nissen sein...

T3Fahrer

Läuse sind viel kleiner, würde ich mal sagen.