Läuse, sos sind das läuse?

2 Antworten

Du würdest es auch so merken, wenn es junkt.

Hole dir einfach ein Läuseschampoo aus der Apotheke oder Drogerie. Ein oder zwei mal die Haare damit gewaschen und der Spuk ist vorbei!

Ich hab mir das angesehen, aber keine schwarzen Punkte gesehen. Ziemlich weit links habe ich auf einen längeren Streifen mehrere farblos bis weisse Punkte gesehen. Das könnten Nisse sein. Du sagst es juckt? Das wäre ein Indiz dafür.

Mach mal eine Probe. Zieh mal so einen "Punkt" vom Haar ab und zerquetsche ihn zwischen deinen Daumennägeln. Beide Nägel aufeinanderdrücken. Wenn es Nisse sind, müsste es leicht knacken.

Amethystbluete  16.11.2021, 12:34

Jetzt hab ich das dunkle gesehen. Das könnten die dazugehörigen Kopfläuse sein.

justonegirl123
Fragesteller

Waren Läuse, hab mir von der Apotheke etwas geholt. Diese schwarzen Punkte, was vielleicht die Eier sind, sind trotzdem nicht weggegangen. Danke für deine Nachricht :)