Läuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, ein Bild wäre tatsächlich gut. Ich hatte als Kind mal so starken Lausbefall, dass die in der Schule von meinem Kopf auf mein Heft gefallen sind. Wenn Du diese Tierchen bereits auf den Armen hast, solltest Du Dir dringend Deinen kompletten Haaransatz im Spiegel durchgucken. Wenn's Läuse sind, würdest Du sie wahrscheinlich finden.

Es gibt eigentlich keine "Hausmittel", die da effektiv helfen. Da muss dann wohl was aus der Apotheke ran und gaaaanz viel Auskämmen mit dem Nissenkamm.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarieQueeny
Fragesteller

Ok, danke

Gegen Läuse hilft Lausshampoo, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Meist juckt dann auch der Kopf.

Falls du im Wald warst, könnten es auch Zecken sein, dann schnell entfernen, bevor sie sich festbeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung