Was tun gegen Läuse?

isilang  24.05.2023, 03:40

Ist es denn sicher, dass noch Läuse da sind oder ist deine Kopfhaut einfach überreizt durch die fünfmalige Prozedur?

ganyus
Fragesteller

Ich bin mir sicher dass ich noch Läuse habe

4 Antworten

Neemöl soll sehr wirksam gegen Kopfläuse sein.

https://laeuse.de/kopflaeuse-behandeln/

Hast du alles gründlich gereinigt, Kopfkissen, Bettzeug, Decken, Bürsten, Kleidung ... Vielleicht hast du nicht alle Läuse eliminiert, so dass du immer wieder befallen wirst.

Ich muss sagen, dass es mir bei diesem Thema absolut nicht ums Geld gehen würde. Hauptsache wäre, diese Biester würden verschwinden.

Hier noch ein paar Hinweise zu begleitenden Maßnahmen:

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/kopflaeuse/begleitmassnahmen/

ganyus
Fragesteller

Hab alles gereinigt!! Also verstehe ich das nicht so ganz.... Ich muss das Shampoo selber zahlen weil meine Mutter das eklig findet (verständlich) aber mit 30€ Taschengeld pro Monat komm ich nicht ganz weiter wenn das Shampoo 27€ kostet. Aber dankeschön :D

isilang  24.05.2023, 03:27
@ganyus

Das ist natürlich eine menge Geld und ich verstehe deine Mutter hier nicht. Es müsste auch in ihrem Interesse sein, dass die Läuse verschwinden.

Vielleicht versuchst du doch noch einmal eine kostengünstige Alternative?

ganyus
Fragesteller
@isilang

Danke ja werd ich versuchen :)

isilang  24.05.2023, 03:36
@ganyus

Neemöl tötet die Nissen ab, Apfelessig tötet die Nissen leider nicht. Sie werden dadurch lediglich gelähmt (habe ich gerade gelesen). Wenn du dann nicht alle beim Auskämmen erwischst, geht das Ganze von vorn los.

Du musst deine Haare natürlich NICHT rasieren.

Versuch es mal mit Apfelessig (2,5-5%), zumindest Zecken können das Zeug nicht ausstehen. :)

Haare vorher am Besten kurz scheren. ;)

Bettzeug in Plastiktüte und in die Gefriertruhe.

Alles Schampoon reicht nicht, wenn das Bettzeug, Kaputzen, oder sonstiges noch die Viecher behält. Dann kommen sie wieder in die Haare.

ganyus
Fragesteller

Ich hab alles so oft durchgewaschen...

Kanimose  24.05.2023, 03:23
@ganyus

Wenn es denn wirklich nur an den Haaren liegt, rasier dir ne Glatze.

Du musst die Viecher los werden.

Bettzeug sind auch Bettdecke u Kissen. Nicht nur die Bettwäsche.

ganyus
Fragesteller
@Kanimose

Ich mach mir unter keinen Umständen eine Glatze habe lange gesunde Haare die ich 7 Jahre lang jetzt schon gepflegt habe sodass ich die Haare die ich schon immer wollte erreichen konnte.

Kanimose  24.05.2023, 03:27
@ganyus

Du musst es wissen. Dann reich die Viecher halt immer weiter an andere. Sie werden dir dankbar sein.

Warum suchst du Tipps.

Kanimose  24.05.2023, 03:30
@Kanimose

Das Schampoon gibt es doch beim Arzt auf Krankenkasse, falls du noch Jugendlicher bist.

Ab zum Kinderarzt oder Arzt

Es gibt wirksame Mittel

Deine Mutter reagiert unmöglich

Alle sollten sich mitbehandeln

Keine gemeinsamen Haarbürsten nutzen

Alles Waschen

Was nicht zu waschen ist , einfrieren

Auch Stofftiere

Wirksame Mittel gibt es nur in der Apotheke