Effektives Mittel gegen Läuse?

2 Antworten

Erstmal muss man die Mittel ein paar Tage hintereinander anwenden, da Mutter Laus ja nicht nur an einem Tag die Nissen legt, somit die auch unterschiedlich schlüpfen. Dann eine Mischung aus Olivenöl und Haarspülung machen, richtig dick auftragen und einmassieren, Frischhaltefolie drauf und ein Handtuch oder Mütze drauf und das Ganze über Nacht einwirken lassen, dabei ersticken die Viecher und die Nissen, das war bei meinem Kindern immer das Effektivste, anschließend gut ausspülen und mit verdünnten Essig nachspülen und auskämmen mit Nissen Kamm.

Iris2304
Fragesteller

Danke für deine Tipps;) das mit dem Olivenöl und der Spülung werd ich heute gleich ausprobieren;) Das mit dem Essig hab ich eh schon immer nach dem Haare waschen gemacht ;)

Iris2304
Fragesteller
@Iris2304

Noch eine Frage: wie viel von dem Olivenöl und wie viel von der Haarspülung brauche ich für diese Mischung?

HeikeElchlep1  21.08.2016, 09:41

Ich hab das immer nach Gefühl gemacht, aber deutlich mehr Spülung, die klebt und kleistert so schön :-D

Nehmt mal ein anderes Mttel wenn das nicht wirkt, es gibt verschiedene....

Ekelige Sache, hatte sicherlich schon jeder der Kinder hat...