Frage von animalstar231, 74

hilfe! habe ich Läuse?

Hallo, ich denke ich habe Läuse. Vor etwa 2 wochen hatte eine Freundin von mir Läuse ich hatte aber keine, zur Vorsorge habe ich ein Läuseshampoo benutzt und mit einem Nissenkamm meine Haare durchgekämmt. Meine mutter hat mir vor 2 auch gesagt ich habe keine Läuse. Heute aber hat meine Freundin gesagt sie hätte Läuse auf meinem Kopf gesehen ich bin dann sofort von der schule nachhause gegangen. Zuhause habe ich meinen Kopf dann über die Badewanne gehalten und geschüttelt es sind aber keine Läuse rausgefallen und mein Kopf juckt auch nicht

leider bin ich 2 tage alleine zuhause ab heute und weis nicht wie ich das jetzt rausfinden soll ?!

Antwort
von Elayla, 54

Du sagtest das du einen Nissenkamm hast. Kämm dir damit die Haare und schau ob du was findest. Wenn was dabei ist, nimmst du das Läuseshampoo und wendest es nach Anweisung auf der Packung an. Kopf über der Badewanne schütteln bringt nichts. Läuse halten sich gut fest. Erst recht wenn sie sich fest gesaugt haben. Deswegen wie gesagt erstmal mit dem Nissenkamm mal gründlich durchkämmen.

Antwort
von LuCyforever, 49

Nimm einfach das läuseshampoo nochmal damit gehst du sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten