Läuse gehen einfach nicht weg!

8 Antworten

Es reicht nicht, die Läuse am Kopf zu behandeln. Auch die Umgebung muss mit entlaust werden. Mein Beileid schon mal. Das heißt: alle Klamotten waschen, alle Betten abziehen und waschen, alle Kuscheltiere tiefgefrieren. Gründlich und mehrmals täglich staubsaugen, auch das Sofa und das Auto innen. Und die Haare natürlich auch nicht vergessen. Goldgeist ist übrigens nicht so das Mittel der Wahl, ich habe was von Resistenzen bei Läusen gehört. Lass dir vom Arzt was verschreiben, das gibt es auf Rezept, sonst wird man ja arm bei 4 Kindern. Und du selbst und alle anderen Mitbewohner müssen sich natürlich auch behandeln, nicht vergessen!

SusidieMami75
Fragesteller

ok, aber hausmittel gibt es keine???

Wenn dir die Apotheke nicht helfen kann,wie sollen wir das? Wenn es Jungen wäre würde ich sagen Haare ab auf 5mm.

es gibt in der apotheke infectopedikul gegen läuse, das ist ein wirksames medikament. kann es sein, dass du von deinem arzt goldgeist bekommen hast? gegen goldgeist sind die biester teilweise resistent geworden.

SusidieMami75
Fragesteller

wie teuer ist das denn?

rotwolf  14.03.2010, 11:55
@SusidieMami75

50 ml ca. 12 €, 250 ml um die 40 €, aber in dieser situation sollte das nicht relevant sein!

du MUSST zur Apotheke gehen und Läusemittel hohlen ich empfele dir nyda wenn deine mädels unter 12 sind kann das mittel auch vom arzt verschrieben werden wenn du nicht so viel geld hast

Seit einem Jahr???? Also vielleicht solltest du die Haare der Mädchen mal kürzen, das wäre meine erste Amtshandlung. Dann besorge dir einen feinen metallenen Nissenkamm. Wenn die Haare mit Essigwasser gespült sind, kann man wunderbar die Nissen entfernen. Mehrere Tage hintereinander, egal ob Goldgeist oder Essig oder Neem oder sonst was, es geht. Dann (!!!) die Bettwäsche muss täglich gewechselt werden, die Kleidung muss gewaschen werden (60 C°), Kuscheltiere einfrieren. Couch, Stühle etc. alles muss gereinigt, abgesaugt werden. Dort können ja auch Läuse sitzen. Da hilft nur konsequent sein. Ein Arzt kann dir da auch nicht helfen, da bist du als Hausfrau und Mutter gefragt.

SusidieMami75
Fragesteller

Das hab ich auch schon gehört.. aber essig hilft bei uns nicht. eine gute freundin sagt ich soll es mit purem essig ausprobieren aber ich hab angst das die haare dannach ausfallen..

Agnes10  13.03.2010, 18:50
@SusidieMami75

Hälfte Wasser, Hälfte Essig. Und wirklich jeden Tag....meine Frage wäre jetzt aber: gehen deine Kinder seit einem Jahr nicht mehr zur Schule und in den Kindergarten????????????????????????

Agnes10  14.03.2010, 11:12
@SusidieMami75

MIT LÄUSEN ZUR SCHULE??? Geht es noch??? Mit Läusen darf man nicht zur Schule oder Kindergarten. Weiss doch mittlerweile jeder. Ich finde das sehr sehr rücksichtslos von dir. Die anderen Kinder sind ja immer einer Ansteckung ausgesetzt!!! Wie verantwortungslos kann man sein?