Benzin gegen Läuse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich helfen die Mittel aus der Apotheke. Meine Kinder hatten immer mal Läuse, in der Regel reichen zwei Behandlungen wie auf der Packung angegeben aus. Der Läusekamm ist nur für die Kontrolle, nicht, um die Läuse zu beseitigen. Kämm dich über der weißen Badewanne gründlich mit dem Kamm, dann siehst Du, ob Läuse rausfallen... Was Du aber nicht rauskämmen kannst sind die Eier (Nisse).

Von Benzin würde ich absolut abraten.

Nein, hilft nicht.

Das einzige das hilft, ist regelmaessig mit Laeusekamm kaemmen.

Regelmaessig bedeutet jeden Tag bis du alle Laeuse und Nissen los bist, und danach woechentlich.

Säure hilft auch. Ist aber nicht nur für die Läuse schädlich. Kauf dir lieber ein Antiläuse-Shampoo oder sowas.

Goldgeist aus der Apotheke. Zwei mal anwenden wie vorgeschrieben, Läuse weg. Bettzeug, Kuscheltiere, Mützen usw. in einen Müllsack, eine Woche den Sack wegstellen, Läuse sind verhungert.

Kopf kahl scheren und Petroleum ist ein altes Hausmittel aus der Zeit, als es nichts anderes gab. Heutzutage würde ich lieber ein Mittel aus der Apotheke nehmen.