Öl und Essig gegen Kopfläuse und Nissen?

13 Antworten

FÜR ALLE DIE WENIG GELD HABEN UND DIE FIESCHTER WIEDER LOS WERDEN WOLLEN ...

Also zum einen Sollte man Apfelessig, wenn möglich pur oder max. 1:1 verdünnt SELBST in die Haare und Kopfhaut einmassieren und mindestens 15 Minuten einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen und mit einem Nissen-Kamm die Restlichen Läuse und Eier (Nissen) auskämmen, wenn möglich alles noch im Bad über der Wanne o.ä.. Die Wäsche sollte man komplett wechseln. Sprich alles, was man zuvor irgendwie berührt hat. Ab damit in die Waschmaschine. Empfehlen würde ich Kochwäsche, obwohl 60 Grad auch ausreichen würden, da die Läuse bei Temparaturen von über 51 Grad absterben. PS: der Lausbefall ist Meldepflichtig, daher MÜSSEN SIE ZUM ARZT gehen, auch wenn Sie nicht wollen. Wenn dann beim Arzt und Zuhause keinerlei Läuse und Eier mehr in den Haaren zu finden sind, können die Kinder wieder in den Kindergarten bzw. die Schule und Sie wieder Arbeiten. Gelegentliches nachschauen, ob wieder Läuse da sind schadet Übrigenz nicht. Wer noch mehr Infos will, sollte mal in der Apotheke nachfragen, was ja mittlerweile auch Online geht. In diesem Sinne, gutes gelingen und lassen Sie sich nicht vom Essiggeruch stören.

Verwende eine Schwebehaube.

Das ist eine Kunststoffhaube mit einer Art Fön, um die Haare zu trocknen.

sender  08.12.2008, 00:01

Eine Kunststoffhaube, die den Kopf bis auf das -Gesicht umschließt. Mittels Gebläse wird Warmluft wählbarer Temperatur unter die Haube gebracht.

Bei ab 44° C sterben Läuse und Eier ab. (Verwendungsdauer: 45 Minuten.)

Aber Vorsicht: ab 50°C kann es zu Hautverbrennungen kommen.

Es kann natürlich sein, dass Du vergessen hast Mützen und Jacken zu reinigen...?

sender  08.12.2008, 00:13
@sender

Essig würde ich nicht verwenden.

Früher hat man Sabadillessig verwendet.

halloechen12
Fragesteller
@sender

Wir haben alles gewaschen, was man waschen kann, alle jacken, alle klamotten die ich anhatte, alle kissenbezüge und kissen, alles was rund um mein bett lag,...
warum keinen essig? das hat uns sogar meine Ärztin geraten ich wusste nur nich warum, habe gerade rausgefunden, dass es vorbeugend wirkt, da läuse wegen dem geruch oder so dann nicht wiederkommen. Beim letzten mal habe ich das essig sofort mit normalem shampoo wieder ausgewaschen^^

Hallo Halloechen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man Läusen wirklich mit Essig und Öl beikommen kann. Ich kenne viele Hausmittel und es gibt ein sehr gutes E-Book, in dem verschiedene Hausmittel zusammen getragen wurden. Der Verfasser hat sich da wirklich viel Mühe gegeben. Ich glaube, ich habe es dir auch schon Mal an anderer Stelle empfohlen. Du findest es unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de.

LG Rikeelse

Was ist das?

sender  08.12.2008, 00:04

Bitte kommentiere direkt bei den Antworten und schreibe nicht neue Antworten, sonst wird es zu unübersichtlich...

Kauf dir zwei Flaschen Goldgeist und Massiere es in die Haare und Kopfhaut nach zwei bis drei Anwendungen hast du deine Ruhe.Besorge dir auch noch einen Nissekamm damit entfernst du die Floheier.

halloechen12
Fragesteller

Aber dieses Goldgeist soll so super schädlich für die leber, die nerven und die kopfhaut sein =(