Nissen oder Läuse mit Essig bekämpfen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die erstmal bekämpfen. essig wurde frühe rgenommen, wie das wirkt ist fraglich. nyda sollte eigentlich helfen. und dann !!!! in der apotheke weidenrindenshampoon kaufen, und die haare damit immer waschen. nach jedem waschen einen einzigen tropfen teebaumöl hinten im genick in den haaren verteilen und du hast nie mehr läuse. unser gesamter kindergarten macht es nun seit 2 jahrn so und es war nicht einmal merh ne laus da, nach einem jahr voller läuse

Nyda funktioniert wenn du den richtigen Kamm benutzt, das ist das A und O. Versuch es mit dem Bug Buster. Gegen chemie sind leider bereits etliche Läusestämme immun, da kannst du lange  Gift auf den Kopf geben....Nyda ist mechanisch und wirkt, wenn man richtig kämmt. Kontrolliere die Umgebung genau (Bett, Kuscheltiere, Kissen - und vor allen Dingen: andere Menschen - nicht jeder sagt es ehrlich, wenn es bei ihm krabbelt)

Also nun muß ich auch mal meinen Senf beisteuern! Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter! Wir haben dieses Problem schon seit ewigkeiten und ich werd noch verrückt! Letzte Jahr im august hats bei uns angefangen und seitdem kämpfen wir regelmäßig damit! Nyda half nix, Goldgeist hat bei meiner Tochter schuppen verursacht dieses Moskito Läuseshampoo half auch nix! Das weiderindeshampoo das uns geraten wurde half auch nicht wirklich sollte eigentlich davor schützen keine mehr zu bekommen! Aber wir bekamen sie denoch wieder! dann wurde uns noch ein Mittel verschrieben (weiß grad nicht wie das heißt; irgend ein Französischer Name) half aber auch nix! Nun hatte ich vorgestern bei mir wieder eine entdeckt hab sie wieder behandelt und alles gewaschen! Heute hab ich nochmal mit Olivenöl und Essig probiert wurde mir auch im Internet geraten! Ich werd noch wahnsinnig! Seit geraumer ziet haben wir nämlich nicht nur die Kopfläuse im haus sondern auch die Nissen die haten wir bisher nie, und glaubt mir Nissen sind das schlimmste! Sie lassen sich bei uns nicht mal auskämmen! Der Nissenkamm geht drüber weg und die Nissen hängen weiterhin! Ich weiß echt schon nimmer was ich noch machen soll! Vor allem ich wasch sofort alles Kopfkissen, Kuscheltiere, Handücher... und hab sie immer wieder! Eine person hat sie von uns abbekommen hat nur den Kopf behandelt und sonst nix und hat sie los! Ich versteh die Welt nimmer! Bin ich zu pingelig und hab sie deswegen immer und immer wieder? Ich dreh bald durch!

Auch wenn mein Beitrag spät kommt, helfen kann er Lesern trotzdem. MEIN TIPP UM NISSEN RAUSZUBEKOMMEN die mit dem Nissenkamm nicht rausgehen oder mit den Fingern auch schwer herausziehbar sind: Nehmt euch das Haar vor im nassen Zustand oder mit Olivenöl getränkt. Kämmt mit dem Nissenkamm eine Haarpartie in die beliebige richtung, so als ob ihr die dinger grad auskämmen würdet, aber nur bis zu den Spitzden der Haare und setzt den Kamm nicht ab sondern zieht die Haarpartie so dass diese gespannt bleibt. In dem Fall müsstet ihr auf dem feuchtem Haar drauf einige Nissen sehen die nicht mit dem Kamm mitgegangen sind. Und nehmt schließlich eine Schere gespreizt und streift mit der scharfen Seite, leicht über die Haarpartie in die Richtung wie ihr sie gekämmt habt.

Dadurch schneidet ihr die klebrigen Nissen praktisch vom Haar weg, und sie gehen allesamt ruckzuck ab. So kann man optimal von einer Haarpartie zur nächsten vorgehen.

Auch wenns dir peinlich sein sollte - ab in die Apo und frag nach einem Mittel.