Würmer/Larven in Vogelschale?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Insekten, Würmer)

Es handelt sich wahrscheinlich um Stechmücken Larven, da diese Ihre Larven oft in Stilles und Abgestandenes Wasser legen. Sie sind eigentlich nicht schlimm, da sie das Wasser sauber halten und auch als Nahrung von Vögeln dienen können. Aber ich kann es hier nicht zu zu 100% sagen, da ich sie nicht in echt sehen kann . LG

MrAllwissend007
Fragesteller

Siehe Antwort von Sonntagskinder, hast du beim Bild auf volle Größe gedrückt? :) Dann sieht man sie relativ gut und hast du vielleicht dann noch eine andere Idee? :P Die sind soweit unter den Steinen dass ich nicht glaube dass die Vögel hinkommen, aber den Ameisen hats gefallen als die Schale trocken war.

PfandBude  16.06.2020, 21:06
@MrAllwissend007

Ich glaube nicht, das diese Larven schädlich sind. Ich würde sic einfach da lasssen und die Ameisen und co sich bedienen lassen. Und mittlerweilen bin ich mir sicher das es sich um Stechmücken Larven handelt.

Rote Mückenlarven. Ist doch mal eine Abwechslung zu den schwarzen Mückenlarven. :) Trockenlegen und Wasser erneuern.

Mückenlarven?

MrAllwissend007
Fragesteller

Nein, Mückenlarven sehen meiner Meinung nach anders aus, sind größer und brauchen ja auch Luft und ausreichend Wasser soweit ich weiß. Diese Teile haben selbst im Schlamm überlebt, die Schale war schon trocken.