Würmer/Larven in der Spüle?

Zeichnung - (Küche, Ungeziefer, Würmer) Foto - (Küche, Ungeziefer, Würmer)

2 Antworten

Vielleicht ist es eine Trauermückenlarve . Sieh dir das Foto an und entscheide selbst . http://www.gruenes-tirol.at/schaedlinge-und-nuetzlinge/nuetzlingshomepage/wer-gegen-wen/trauermueckenlarven/

Gurkelefant
Fragesteller

Wow, das Bild sieht meinen Gästen ziemlich ähnlich und die Beschreibung kommt ebenfalls hin. "Feuchter Boden" und "Eine Woche Schlüpfzeit". Mücken haben hier öfters vorbeigeschaut. Das beruhigt mich gerade so sehr, vielen vielen Dank!

Also einfach weg mit den Larven und gut ist, richtig?

Hallo,

was das für "Tierchen" sind können wir nicht sagen! Aber......die Spüle muss einen Siphon haben, eben wegen solcher Möglichkeiten. Durch das hier stehende Abwasser kann ein Geruch oder auch Kleingetrier nach oben in die Spüle gelangen! Es sei denn, dass sich im Siphon noch Essensreste waren! Nur daher können diese "Tierchen" kommen!

Beste Grüsse

Druckluft