Kleine graue bis schwarze Larven/Würmer im Bad?

4 Antworten

Das sind Silberfischchen. Die sind harmlos, aber nervig und eklig.

Silberfischchen brauchen eine gewisse Luftfeuchtigkeit und Hautschuppen, von denen sie sich ernähren. Deswegen findet man sie in den meisten Fällen im Bad, aber auch manchmal in anderen Räumen.

Du musst dafür sorgen, dass diese Räume gut gelüftet werden, damit sich so wenig Feuchtigkeit wie möglich bilden kann. Also nach dem Baden/Duschen/Kochen immer gründlich lüften. Dann solltest du diese Räume sehr gründlich reinigen und dabei auf Schlupflöcher achten, wo sie sich zurückziehen können. Diese musst du verschließen. Dann holst du dir eine Köderbox (gibt es in jeder Drogerie) und stellst sie an einem Ort auf, wo weder Kinder noch Haustiere rankommen können.

Wenn du das eine Weile so machst, sind die Silberfischchen bald Vergangenheit.

Schaut für mich nach Silberfisch aus. Einfach in einen größeren Supermarkt gehen, da gibt es Fallen in so Dosen

Einfach lassen die fressen abgestorbene haut Reste oder ausgefallene Haare sind Silberfischchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung