Was sind 808s?

1 Antwort

Der Roland TR 808 ist ein Synthesizer. Quasi ein Modell was früher große Beliebtheit genossen hat. Damit konnte man die Typischen Trap und Hip Hop Bässe machen oder dreckige Trance Melos. Heute nimmt man den Begriff 808 her, wenn man Bässe kreiert. "Knall mal ne fette 808 drunter"

Das Modell hatte übrigens Schwestermodelle wie den TR 707 und TR 909. Die unterscheiden sich alle im Klang und ihren Funktionen.

Woher ich das weiß:Hobby