Findet ihr es ok, Musik von "fragwürdigen" Menschen zu feiern?

9 Antworten

Naja durch das Hören der Musik unterstützt man die Person. Damit auch indirekt ihre Ansichten. Man sollte zumindest versuchen, dass dann so gut es geht einzugrenzen.

Wenn man Künstler und Werk nicht voneinander trennen kann, könnte man ja gar nichts mehr anhören.
Jede berühmte Person hat irgendwann mal was nicht moralisch korrektes getan. Manche mehr, manche weniger.
Ist deren Leben. Nur weil ein Künstler doof ist, ist die Musik ja nicht automatisch auch doof. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ich persönlich mache es nicht, da ich Spotify/YT nutze und mein Hören sie dadurch finanziell unterstützt. Aber wenn andere es tun ist es mir egal solange sie die Ansichten der Person nicht teilen.

So wie R Kelly der hat doch Kinder missbraucht. Ich höre ihn nicht mehr, das muss ich nicht unterstützen

Ist ok man hört ja nur die Musik und teilt keine anderen Einstellungen