Wie findet ihr Kanye West?

8 Antworten

Kanye West hat die ganze Pop-Kultur, Fashion- und Schuhbusiness verändert. Er hat 12 Grammys mehr als Taylor Swift. Taylor Swift ihre Musik hört sich sehr eintönig an, meiner Meinung nach, sie ist aber nicht die einzige und es gibt auch um einiges schlimmere. Kanye West hat lyrische Meisterwerke wie Lost in the World, Paranoid, God is oder Runaway. Die Themen die er anspricht sind viel tiefgründiger und gehen von Rassismus bis Unterdrückung oder Verat. Seine Diskografie und Karriere ist berühmtberüchtig wie Taylor Swift auch sagt:"but Kanye West had one of the best Carrers of all time!". Ich will nicht sagen, dass Taylor Swift schlecht ist, sonder das Kanye West, wenn es rein aufs musikalische geht einfach besser ist und das kann man nicht leugnen, es muss euch auch nicht gefallen. Er hat ganze Generationen geprägt mit zum Beispiel College Dropout oder The Life of Paplo mit seinem Yeezy (Schuh) Release. Zudem hat Kanye West Taylor Swift Famous gemacht.

Zu seinen politischen Ansichtsweisen steh ich aber in keinster Weise hinter und ich verstehe, wenn man das stark kritisiert. Er hat aber auch nicht nur schlechte Dinge die in die Politik gehen gemacht. Wie davor schon erwähnt hat er gegen Rassismus angekämpft oder hat Menschen zum Christentum gebracht.

Er ist auch psychisch krank und der Tod seiner Mutter hat ihn auch sehr mitgenommen, das rechtvertigt aber nicht seine Aussagen, gibt aber vielleicht Verständnis.

Dieses Jahr hat er ein Lied gemacht und direkt jeden anderen Rapper oder Popartist überholt, mit eingeschlossen Taylor Swift.

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Kanye West voten, Musik ist aber trotzdem Geschmackssache. Das einzige was mich nervt ist wenn man seine subjektive Meinung als Fakt betitelt und damit einen Streit auslöst. Ich bin hier also mit Fakten rangegangen hab aber auch meine eigene Meinung erleutert.

Woher ich das weiß:Recherche

mia68778986
Fragesteller

Eine Krankheit entscheidet nicht, ob man ein schlechter Mensch ist.

Taylor hat mehr Awards.

Taylor hat bedeutendere Grammys.

Es geht mir aber um den Charakter nicht um die Musik oder so

Tpwk

Salad247  13.12.2023, 21:13
@mia68778986

Awards sind nur eine art der kommerzialisierung sie haben keinen wert, zudem hat kanye in letzer zeit keine awards weil er die letzen 2 jahre inaktiv war.

bedeutenderere grammys... ich glaub ich muss wenig sagen, das checkst du doch selber net.

der charakter ist nicht schlecht ich versteh wenn du wenig von ihm hälst und desswegen dich nicht so sehr über ihn informierst aber einfach so mit solchen sachen rumzuwerfen ist auch keine löung.

er hat seht problematische ansichten und politische meinungen und das finde ich auch nicht gut. da ist taylor swift besser.

und eine krankheit kann sehr wohl einen beinflussen und zu einem schlehcten mensch machen, wenn du dich über bi polarität oder psychosen informieren würdest dann würdest du das verstehen

und wenn du tpwk schreibst halte dich auch ein. danke

mia68778986
Fragesteller
@Salad247

Ich hab jetzt keine Lust mehr. Es bringt eh nichts.

Ich weiß nicht wer du bist und du weißt nicht wer ich bin.

Ich wollte nur eine einfache Antwort auf meine Frage, aber es ist ja auch egal jetzt.

Ich hab andere Dinge zu tun, als zu diskutieren

Byeee:)

mia68778986
Fragesteller
@Salad247

Diese Buchstaben sind wahrscheinlich irgendwas Kanye relates oder random.

Hast den Sinn von Tpwk nicht ganz verstanden

Sorry klingt voll gemein irgendwie

Kanye ist der GOAT. Einer der einflussreichsten Künstler, wenn nicht sogar der einflussreichste der letzten 20 Jahre.

Taylors Musik ist einfach nicht ansatzweise so facettenreich und qualitativ wie Kanyes. Repetitive Songs über ihre zahlreichen Exfreunde sind es einfach nicht. Absurd, wie viel Swifties für ein Konzert von ihr hinblättern.

mia68778986
Fragesteller

Ok.

Taylor singt nicht nur über ihre Exfreunde?

Hör mal Folklore oder Evermore.

Kennst du wahrscheinlich nicht.

Du hörst lieber Lieder in denen einer singt, dass er s*x mit berühmten Frauen hat.

TPWK:)

Tomyster  13.12.2023, 21:07
@mia68778986

Kayne macht nicht nur Rap und was heißt TPWK red in ganzen Sätze

mia68778986
Fragesteller
@Tomyster

Wenn du Harry Styles kennen würdest, wüsstest du, dass es Treat People With Kindness heißt.
Du musst ihn natürlich nicht kennen, aber die Message sollte man sich trotzdem merken

Das sehe ich auch so. Bin auch ein Swiftie ^^ Seine Musik mag ich überhaupt nicht. Vielleicht weil Rap überhaupt gar nicht mein Ding ist aber wenn schon dann gibt es noch bessere Rapper als ihn z.B. Eminem oder Future. Außer finde ich das unverschämt von ihm was er Taylor damals angetan hat und dann auch noch sagt „i made this b**** famous“ obwohl sie ja schon einen Award gewonnen hat bevor er auf die Bühne kam und es haben bestimmt nicht alle die Musik deswegen gehört sondern weil sie halt einfach gut ist. Kanye als Person kann ich überhaupt nicht leiden

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Juni 2023

Pizza8080  22.12.2023, 13:09

👍👍👍absolut Recht

Kanyes Lieder sind lyrisch gesehen viel einfallsreicher und absolute meisterleistungen. Er macht NICHT NUR Rap musik. Er dominiert die Hip-Hop, R&B und Gospel Szene seit 20 Jahren. Er hat 12 Grammys mehr als Taylor Swift und die meisten Swifties sind sehr nervig. Kanye wurde in VIEL mehr Lieder allein nur ERWÄHNT und ist deutlich höher angesehen. Er hat Karrieren geschaffen und auch zerstört, Taylor Swifts Karriere eingeschlossen. Er ist viel länger im Game als jeder andere. Welche Lügen erzählt er denn über Tyler Swift so? Kannst du mir mind. 3 plausible nennen?

Ich würde immernoch nicht sagen, dass Kanye die berühmteste Person der Welt jemals ist. Viele von diesen amerikanischen weiblichen Swifties sagen, dass sie berühmter ist als Ronaldo oder Messi. Michael Jackson ist der berühmteste und legendärste Artist jemals, keine Frage... Ein weiterer Grund warum sehr viele Swifties nervig sind (nicht alle natürlich).

Das ist kein Argument, aber T. Swifts lieder hören sich alle gleich an.