Was seid ihr? Geoutet oder nicht geoutet?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Bi 33%
Hetero 23%
Homo 21%
Andere 17%
Lesbisch/ Schwul 6%

11 Antworten

Ich finde ein Outing nur nötig, wenn man einen Partner hat und sich wünscht, dass er in der Familie akzeptiert und aufgenommen wird.

Die sexuelle Ausrichtung geht nämlich sonst niemanden etwas an. Das heisst aber auch nicht, dass man sie im Verborgenen leben muss.

Aber man muss sich auch nicht hinstellen und der ganzen Umwelt verkünden, dass man Homosexuell oder was auch immer ist. Für was auch, sie sehen es ja selbst, für die Meisten ist dies dann ohnehin keine Neuigkeit.

Unser Nachbar outete sich auch, als sein Partner einzog und sie als Paar wahrgenommen werden wollten. Ich freute mich für die Beiden aber ich wusste von Anbeginn her, dass er Homosexuell ist obwohl er total viele Freundinnen hat, also eigentlich nur weiblichen Besuch hat.

Aber eben es war für mich irgendwie klar, so wie er redet, sich kleidet, sich bewegt.....halt einfach seine ganze Art. Eben er versteckte es nicht aber outete sich erst als er seine grosse Liebe gefunden hat. Und das finde ich gut so. Denn eben ich schätze ihn als Person, seine Sexualität interessiert mich nicht und ich freue mich für ihn. Und ganz klar laden wir sie als Paar ein und mögen seinen Partner auch total gerne.

Lesbisch/ Schwul

Nur bei drei Freundinnen geoutet.

Wenn es gerade passt mache ich teilweise einige Bemerkungen, durch die man deuten könnte, dass ich eventuell lesbisch bin, aber eindeutig gesagt habe ich es nur den Dreien.

Bi

Hey. Also ich bin ganz ehrlich und offen. Ich M17, war schon in einige Jungs verliebt. Der Großteil meines Freundeskreises weiß das. Allerdings habe ich mich noch nie "geoutet" weil ich des für Schwachsinnig halte. Wer mich gefragt hat, dem habe ich die Wahrheit gesagt, aber sonst. Hatte jetzt bis vor kurzem eine 14 Monatige Beziehung mit einem Mädchen, kann mir aber nach wie vor Sex/ eine Beziehung mit einigen Jungs und Mädchen aus meinem Freundeskreis vorstellen...😅

Ich halte ein Outing für unnötig. Früher oder später wird man es so oder merken.

Ich bin z. B wahrscheinlich asexuell und halte ein Outing bei Asexualität erst recht unnötig (außer bei einer PartnerIn) . Du merkst es ja im Alltag nicht. Zumindest bei mit nicht

Andere

Ich würde ja Hetero anklicken, aber da verstehen die meisten heterosexuell drunter und das wäre nicht zutreffend. Und ja, ich gehe mit meiner romantischen und auch der sexuellen Orientierung offen um, was nicht heißt, dass ich sie sofort immer allen erzählen müsste, aber ich verschweige sie eben auch nie.