Ist es schlimm das ich Bi bin, und mich geoutet hab?

Ich würde beleidigt das ich das für mich behalten solle, und es eine sünde wäre

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

16 Antworten

Es ist weder schlimm das Du bi bist, noch das Du Dich geoutet hast.

Outing hat einige positive Aspekte, z.B. dass man offen zu seinen Gefühlen und seiner sexuellen Orientierung stehen kann und sich nicht mehr verstecken muss. Darüber hinaus ist man ehrlicher zu den Menschen und muss keine Ausreden mehr erfinden. Auch sind die Chancen größer, dass man auf gleichgesinnte Menschen trifft.

Zu einem Outing gehört Courage. Das fehlt den sogenannten Moralapostel. Es ist leichter mit religiösem Geschwätz das Maul aufzureißen. Wie heißt es denn so schön: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Genieß Dein Leben und lass Dir in diesem Punkt nichts drein reden.

Nein

NEIN DAS IST RICHTIG SO

lass dir nichts von den 20% einreden.

du hast alles richtig gemacht

Ja

(habe ausversehen "ja" abgestimmt)

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, ich finde outings nur unnötig.

Also klar, es ist Mutig, dass du dich geoutet hast, da man ja immernoch auf viele Homophobe Menschen trifft.

Dennoch ist es ja so, das du mit einem Outing nicht direkt geoutet bist. Du wirst ja immer weiter neue Leute kennenlernen und dich früher oder später bei ihnen "outen". Das ist ja logisch.

Was es für mich "unnötig" macht ist, dass es letztendlich keinen Unterschied macht auf welches Geschlecht du stehst. Dein Lable ist eig. unwichtig. Spätestens wenn du mit jemanden des selben Geschlechtes zsm bist, wird jeder es wissen. Es sollte sowieso als normal betrachtet werden.

Ich zB Lable mich nicht, mir ist es egal, ob ich jetzt hetero, bi, pan, lesbisch usw... bin. Ich werde früher oder später eine passende Person finden und ich kann nicht beeinflussen, in wen ich mich verliebe.

Leute die sich sowieso nicht mit diesem Thema auseinander setzen können maximal was mit Lesbisch/Schwul und Bi anfangen. Da schrecken die ganzen anderen Lable nur ab und die Leute werden es nicht akzeptieren.

Würde jeder nicht so ein großes Ding daraus machen, die ganzen lable weg lassen und es wie etwas normales, unzwar ganz normale Liebe behandeln, gäbe es weniger Auseinandersetzungen und weniger fragen, als wenn man sich outet. Durch das Outing vermittelt es ja schon so etwas wie "Es ist was außergewöhnliches und ich muss meinen baknnten davon bescheid geben". Man minimiert sich irgendwie auf dieses Lable bzw man wird schnell darauf minimiert.

Ich möchte das aber auf keinen Fall schlecht reden, lass dich von denen, die was dagegen haben nicht runterkriegen, du brauchst sie nicht:) viel glück dir noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
Ich würde beleidigt das ich das für mich behalten solle, und es eine sünde wäre

Dann sag der Person mal, sie solle besser für sich behalten, wie geistig zurück geblieben sie ist. Das ist ja peinlich, wenn man heutzutage moralisch noch im Mittelalter lebt.

Nein

Nein, es sollte niemanden Interessieren, auf welches Geschlecht du stehst. Das du dich geoutet hast, ist sehr mutig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer :)