Habt ihr Freunde die geoutet sind?

16 Antworten

Habe eine Klassenkameradin, die mir auf die Frage hin, ob sie einen Freund hat, gesagt hat, dass sie eine Freundin hat und sie nicht weiß, wie sie es ihren Freunden und ihren Eltern sagen soll. Kenne mich in dem Gebiet nicht super gut aus, habe ihr aber geraten es vorerst ihren engen Freunden zu erzählen, denen denen sie wirklich vertraut. Für ein oder zwei Tage war es dann doch etwas komisch zwischen denn beiden aber danach war es wieder wie davor. Mittlerweile hat sie es auch ihren Eltern erzählt und mir dann gesagt, dass sie es gut aufgenommen haben. Die Klasse weiß auch Bescheid und geoutet hat sie sich auf keinen Fall. Viel Glück!

Ja, ich habe einen Kumpel, der bisexuell ist und sich geoutet hat. Hat sich etwas an der Freundschaft geändert? Nein! Die sexuelle Orientierung sollte auch dem anderen nichts ausmachen. Es gibt heutzutage zum Glück immer mehr Menschen (auch viele junge Leute), die keine Vorurteile haben.

Naja eigentlich kam keine große Reaktion

Mein bester Freund kam schon mit 12 Jahren zu mir und meinte: "Ich glaube ich bin schwul."

Ein paar Jahre später hat sich das auch bewahrheitet. Aber interessiert hat es mich nie. Jeder soll den Menschen lieben, den er lieben will. So wie ich eben auch.

An der Freundschaft hat das nie etwas geändert. Ich darf sogar die Trauzeugin spielen :)

talk2me21
Fragesteller

Ahh das freut Mich :)

Hi, (wir sind beide 13) eine Freundin hat sich als lesbisch geoutet. So laut ausgesprochen hat sie es gegenüber ihrer Familie noch nicht, aber sie hat eine riesige 🏳️‍🌈Flagge in ihrem Zimmer hängen und sie meint, ihre Eltern wissen es nicht, haben da wahrscheinlich aber so ihre Vermutungen und unterstützen sie. In unserer Klasse weiß es auch jeder, die meisten haben es positiv aufgenommen bzw. hat sich nichts verändert.

VG und viel Glück!