Wie habt ihr euch als homosexuell geoutet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund und ich wollten uns in der Schule outen, damit es kein getuschel gibt und wir unsere Ruhe haben.

Nur wußten wir beide nicht was wir sagen sollen. Letztendlich haben wir vor der ganzen Klasse gestanden und gesagt, daß wir nicht wissen wie wir es ihnen sagen sollen und haben uns vor allen andern einen kurzen Zungenkuss gegeben. Und das zweimal, weil er in meiner Parallel Klasse ist.

War allerdings etwas zu früh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jetzt nur aus der Perspektive einer pansexuellen Person sprechen. Als ich gemerkt habe, dass ich mich in eine Freundin verliebt habe, hab ich es meinen Eltern erzählt und sie haben genauso reagiert als hätte ich ihnen erzählt, dass ich mich in einen Freund verliebt habe. Und seid dem habe ich gelernt, dass es total normal ist und ich keine Angst davor haben muss. Dazu muss man sagen, dass ich schon echt Glück mit der Offenheit meiner Eltern hatte. Andere Personen aus meinem Umfeld haben dann natürlich auch anders reagiert. Das Geheimnis ist Selbstsicherheit, ganz einfach. Es kann eben nicht jeder mit dir zufrieden sein und das muss auch nicht sein. Hauptsache du bist es :)

Bei meinen Eltern bisher garnicht. Bei einem meiner Freunde, ebenfalls nicht, weil ich keine Notwendigkeit sehe. Er hat zwei Mütter, und ist selber Teil der Lgbt+ Community also habe ich bei ihm nichts zu befürchten. Meine anderen Freunde denken ich wäre bi, weil ich es damals nicht richtig gestellt habe. Habe mich einfach verplappert und angefangen von meinem weiblichen Crush, zu reden. Dann hat sie mich gefragt ob ich bi bin, damit war die Sache gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

mehr so als trans.

die frage ob ich den jetzt auf jungs stehe war bei mir so ein:

nö bin eben gay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero