An alle queeren Personen: Mit welchem Alter habt ihr euch zum ersten Mal geoutet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mit 13-15 Jahren 27%
mit 10-12 Jahren 23%
mit 22-30 Jahren 18%
mit 19-21 Jahren 14%
mit 16-18 Jahren 9%
mit über 30 Jahren 9%
mit unter 10 Jahren 0%
DaZeTu  22.04.2023, 17:24

Wie meinst du geoutet?

ioroio
Fragesteller

Outing, Coming out

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit 19-21 Jahren

Das war bei mir relativ spät, einfach weil ich nicht wusste was los ist. Ich habe zwar gewusst das ich anders bin, wusste aber nicht das ich nicht alleine bin und auch nicht wie ich das ausdrücken sollte.

Zudem wurde sowas in meiner Familie tot geschwiegen, dabei haben wir viele bei uns die queer sind...die sich dann aber auch von der Familie weitestgehend distanziert haben.

Auch jetzt, weiß es eigentlich nur meine Mutter und mein Freundeskreis.

mit 22-30 Jahren

Mit 29 Jahren als asexuell - wenn ich heute, 6½ Jahre später, das Label auch nicht mehr als passend für mich empfinde.

Als nonbinär bin ich in meinem direkten Umfeld aber noch ungeoutet.

mit über 30 Jahren

mit 50 Jahren habe ich es endlich geschafft!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit 13-15 Jahren

War eigentlich aus Spaß bei nem Kumpel so mit 12, 13 oder 14 so. Und mittlerweile weiß ich dass ich gay bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung