Was sagt ihr dazu? (Mit Jungs während einer Beziehung schreiben )

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit anderen Jungs schreiben, auch wenn man in einer Beziehung ist. Es kommt aber auf die Absicht an, weshalb du mit anderen Jungs schreibst. Hast du die Absicht deinen Freund zu betrügen und willst dich heimlich mit anderen Kerlen treffen, dann ist das nicht in Ordnung. Wenn du nur mit deinem besten Freund schreiben willst, dann ist das vollkommen in Ordnung und das kann dir dein Freund auch nicht verbieten.

Umgekehrt solltest du aber auch nicht den Fehler machen und ihn erpressen oder unter Druck setzen. Das hast du nämlich getan, in dem du ihm gedroht hast mit anderen Jungs zu schreiben wenn er sich nicht meldet. Das ist nicht in Ordnung und gehört sich in einer Partnerschaft nicht. Alles was in einer Partnerschaft geschieht sollte von Herzen kommen und freiwillig geschehen. Drohungen und Druck haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen, denn sie zwingen den anderen nur zu etwas was er nicht will. Das ist manipulatives Verhalten und zeugt nicht von Respekt oder Achtung vor seinem Partner.

Ihr seid noch jung und ihr müsst lernen, was es heißt in einer Partnerschaft aufeinander Rücksicht zu nehmen. Man muss seine eigenen Bedürfnisse manchmal zurück stellen und akzeptieren, das es nicht immer so läuft wie man möchte.

Man muss Prioriäten setzen, das heißt in eurem Fall, das du im Zweifelsfall, dich zwischen deinem besten Freund und deinem Freund entscheiden musst. Aber soweit muss es nicht kommen. Rede mit ihm in Ruhe und sage ihm, warum du unbedingt mit anderen Jungs schreiben möchtest. Wenn es dir nur darum geht deinem besten Freund zu schreiben, dann dürfte das kein Problem sein. Wenn du aber generell mit jedem Jungen den du kennst schreiben willst, dann sehe ich da schon ein Problem. Da stellt sich die Frage warum du das tun willst.

Verstehe mich nicht falsch, ich will dir hier nichts unterstellen. Aber an der Aussage, das wenn man einen Freund hat, einem dann alle anderen Jungs egal sein sollten, ist schon etwas wahres dran. Das gilt natürlich auch umgekehrt, ihm sollten dann auch alle anderen Mädels egal sein.

Redet in Ruhe miteinander, seid offen und ehrlich zueinander. Droht einander nicht, denn das schafft nur Druck und erzeugt Streit. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Es ist meiner Meinung nach egal, mit welchem Geschlecht man schreibt. Warum soll es ein Problem sein, wenn man mit einen anderen Jungen schreibt? Wenn dein Freund eifersüchtig ist, dann hat er ein niedriges Selbstwertgefühl, sonst hätte er keine Angst, dass er dich verliert.

Meine Freundin schreibt auch jeden Tag mit Jungs (ihre Freunde) und ich habe nichts dagegen. Sie hat sogar noch Kontakt zu ihre Ex Freunde was ich auch nicht so schlimm finde, weil ich weiß sie würde nicht nochmal was mit jemand anfangen der sie betrogen hatte.

Du kannst ruhig mit jedem schreiben, und dein Freund der sollte damit mal etwas erwachsener umgehen lernen.

Ehm dann darf er auch nicht mit anderen frauen reden ---- also wenn er dich so einengt, finde ich nicht gut. weil, wenn du nur mit kumpels schreibt ist doch egal - hat der mit 16 schon eifersuchtsprobleme - die soll er erstmal in den griff kriegen, solange du ihm offen und ehrlich ggü bist, was will er mehr.

wenn du älter wirst, merkst du schnell, dass du freiraum brauchst - vlt ist dir das im moment nicht wichtig, aber stell dir mal vor du studierst woanders als er, will er dich dann ständig kontrollieren? lass dich bloß nicht einschränken und stell deine träume nicht für ihn zurück. auch keine freundschaften, denn freunde hat man ein leben lang, einen liebhaber/freund vlt nicht....

Ihr seid zwar noch recht jung, aber ich denke alt genug, dass Ihr mit diesem Thema vernünftig umgehen könnt. Oder nicht? Auf der Welt gibt es eben zwei Geschlechter und mit dem einen oder anderen Geschlecht versteht man sich halt ganz gut, ich finde daran dann nichts Schlimmes, wenn man sich hin und wieder die Tageszeit nennt oder Dinge untereinander erzählt, die harmlos sind. Es kommt ja darauf an, was man aus einer harmlosen Schreiberei werden lässt...Oder? Aber ehrlich gesagt, finde ich Deine Reaktion ein wenig kindisch, dass Du sofort sagst, dann schreibe ich mit anderen Jungs, wenn Du Dich nicht meldest. Das hört sich ein wenig trotzig an...vielleicht hättest Du mit Deinem Freund einfach mal reden sollen. Aber das war ja nicht Deine Frage...wenn es für Dich auch OK ist, dass Dein Freund mit anderen Mädchen schreibt, dann würde ich nicht sagen, dass da unbedingt was Schlimmes dran ist. Wenn die Beziehung in Ordnung ist und man einander vertraut, kann so etwas einer Beziehung nicht schaden.